30. Oktober 2018

MLL-Hamburg bekommt Zuwachs

MLL und die Helioswerke® vereinen nun ganzheitliche Wetterschutz-, Sonnenschutz- und Lichtschutz-Produkte rund um den Innen- und Außenbereich eines Gebäudes. Foto: MLL.

Das seit über 35 Jahren bestehende Hamburger Unternehmen MLL Lamellensysteme GmbH, spezialisiert auf Wetterschutz- und Sonnenschutzsysteme im Bereich Außenanlagen, schließt sich mit der Helioswerke® solTec GmbH zusammen. Damit vervollständigt MLL sein Sortiment. Die Helioswerke gelten als Lichtschutz Spezialisten, welche innen- und außenliegende Beschattungen abdecken.

In der Vergangenheit schloss sich MLL-Hamburg bereits mit der Firma Behrens sonal zu der heutigen MLL Sonnenschutzsysteme GmbH zusammen. Nun heißen die Geschäftsführer der MLL Lamellensysteme GmbH und der MLL Sonnenschutzsysteme GmbH, Peter und Sven Müsing den Geschäftsführer der Helioswerke® solTec GmbH, Herrn Mathias G. Walter, herzlich in der MLL-Hamburg Gruppe willkommen.

Die Helioswerke® bestehen seit 1972 und bieten als Komplettanbieter ganzheitliche Lösungen im Bereich Sicht-, Blend- und Sonnenschutz. Das Unternehmen hat seinen Sitz im nordrhein-westfälischen Hedem und produziert und montiert mit rund 30 Mitarbeitern im Inland und auch darüber hinaus.

Um den Kundenwunsch nach einem ganzheitlichen Produktangebot im Wetter- und Sonnenschutzsegment für den Innen- und Außenbereich nachzukommen, ist der Zusammenschluss mit den Helioswerken entstanden. Denn für die Kunden von MLL sei eines in der heutigen Zeit wichtig: einmal anfragen, alles abgedeckt unter ein und derselben Qualität und Sorgfalt. Zum erweiterten Produktsortiment kommt nun auch ein Montageteam dazu.

Seinen ersten gemeinsamen Auftritt wird die MLL-Hamburg Gruppe auf der BAU 2019 in München in Halle C1 am Standplatz 121 feiern.

Die Homepage der MLL-Hamburg Gruppe steuern Sie über diesen Link an.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

16. Juni 2025

Großes Interesse am Thema Resilienz in kritischen Infrastrukturen

Anfang Juni fand auf dem Campus des Technologieunternehmens Rohde & Schwarz in München ein KRITIS Sicherheitstag Deutschland von dormakaba statt – ein Fachforum zur Förderung der Resilienz in kritischen Infrastrukturen (KRITIS) unter dem …

4. Juli 2025

Flachglas MarkenKreis: Impulse, Austausch und Weitblick

Am 25. und 26. Juni fanden das Flachglas MarkenKreis Jahrestreffen sowie die Generalversammlung der Flachglas eG in Münster statt. Mit rund 80 Teilnehmenden, inspirierende Vorträge und viele persönliche Gespräche war das diesjährige …

24. April 2025

heroal denkt digitalen Produktpass weiter

Um seinen Partnern in allen Projektphasen spürbare und messbare Mehrwerte zu bieten, setzt heroal konsequent auf digitale Lösungen. Das Portfolio wird kontinuierlich weiterentwickelt. Mit picos ID bietet das Aluminium-Systemhaus eine smarte Lösung …

zur Übersicht


Newsletter