5. November 2018

Interpane baut Kapazität für Sicherheitsglas aus

Die Produktion in Häsen wird um einen Sicherheitsglas-Zuschnitt erweitert. Foto: AGC Interpane.

Die Interpane Glasgesellschaft mbH im brandenburgischen Häsen baut aus: Mit einer Investition von 1,8 Millionen Euro wird die Produktion erweitert. „Wir stellen uns auf die steigende Nachfrage nach Sicherheitsglas ein. Darum schaffen wir Raum für einen zusätzlichen Schneidtisch und verdoppeln unsere Lagerkapazität. Mit dem Produktionsausbau stocken wir künftig auch unsere Mitarbeiterzahl im Zuschnitt, in der Isolierglasfertigung und im Versand auf", erläutert Sandro Thiel, Geschäftsführer des Unternehmens.

In Häsen produzieren derzeit 65 Mitarbeiter hochwertige Isolierverglasungen, vor allem das Warmglas iplus, aber auch das Sonnenschutzglas ipasol und ipasafe Sicherheitsglas. Das Unternehmen beliefert sowohl den regionalen Fensterbau und als auch den nationalen sowie internationalen Objektbau. „Wir sind in Norddeutschland ebenso zuhause wie in Skandinavien", erläutert Thiel. Der Geschäftsführer ist stolz auf seinen wachsenden Betrieb, vor allem auf die Mitarbeiter: „Die Kollegen sind das Herz unseres Unternehmens und schaffen qualitativ hochwertige Produkte, die unsere Kunden zu schätzen wissen. Ob große Architektur oder regionaler Wohnbau - unser direkter Draht und unsere Beratung werden seit mehr als 25 Jahren sehr geschätzt."

Auf die Homepage von Interpane gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

22. Oktober 2024

Neues Zertifizierungsprogramm von heroal

Mit dem neuen Qualitätssiegel „heroal zertifizierter Betrieb“ verschafft das Aluminium-Systemhaus heroal Fachpartnern Wettbewerbsvorteile. Die erfolgreiche Zertifizierung bescheinigt die regelmäßige Teilnahme von Mitarbeitenden aus …

12. Februar 2024

BVRS veranstaltet Rollladen- und Sonnenschutztag

Die Auswirkungen des Klimawandels sind für uns alle mittlerweile deutlich spürbar. Immer mehr Menschen fragen sich deswegen, was sie persönlich tun können, um den eigenen CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Was viele übersehen, ist das …

23. April 2025

Roto bleibt 2024 resilient und „über Markt“

Dank eines leichten Aufschwungs im vierten Quartal 2024 erzielten die Divisionen der Roto Gruppe im vergangenen Jahr einen Gesamtnettoumsatz von 884,3 Millionen Euro. „Das ist ein Ergebnis quasi auf Vorjahresniveau“, erklärt Dr. Eckhard Keill, …

zur Übersicht

Newsletter