5. November 2018

Interpane baut Kapazität für Sicherheitsglas aus

Die Produktion in Häsen wird um einen Sicherheitsglas-Zuschnitt erweitert. Foto: AGC Interpane.

Die Interpane Glasgesellschaft mbH im brandenburgischen Häsen baut aus: Mit einer Investition von 1,8 Millionen Euro wird die Produktion erweitert. „Wir stellen uns auf die steigende Nachfrage nach Sicherheitsglas ein. Darum schaffen wir Raum für einen zusätzlichen Schneidtisch und verdoppeln unsere Lagerkapazität. Mit dem Produktionsausbau stocken wir künftig auch unsere Mitarbeiterzahl im Zuschnitt, in der Isolierglasfertigung und im Versand auf", erläutert Sandro Thiel, Geschäftsführer des Unternehmens.

In Häsen produzieren derzeit 65 Mitarbeiter hochwertige Isolierverglasungen, vor allem das Warmglas iplus, aber auch das Sonnenschutzglas ipasol und ipasafe Sicherheitsglas. Das Unternehmen beliefert sowohl den regionalen Fensterbau und als auch den nationalen sowie internationalen Objektbau. „Wir sind in Norddeutschland ebenso zuhause wie in Skandinavien", erläutert Thiel. Der Geschäftsführer ist stolz auf seinen wachsenden Betrieb, vor allem auf die Mitarbeiter: „Die Kollegen sind das Herz unseres Unternehmens und schaffen qualitativ hochwertige Produkte, die unsere Kunden zu schätzen wissen. Ob große Architektur oder regionaler Wohnbau - unser direkter Draht und unsere Beratung werden seit mehr als 25 Jahren sehr geschätzt."

Auf die Homepage von Interpane gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

14. März 2024

Fenster-Türen-Treff im Zeichen von Fenstertechnik und Nachhaltigkeit

275 Teilnehmende besuchten den diesjährigen Fenster-Türen-Treff in Salzburg. Die 23. Auflage des Branchentreffs der Holzforschung Austria (HFA) informierte am 7. und 8. März 2024 wie gewohnt über neue Themen aus Technik, Forschung und …

19. August 2024

RTG kritisiert Kürzungen im Klimafonds

Die Bundesregierung will beim Fördertopf für energetische Gebäudemodernisierungen den Rotstift ansetzen: Um knapp 2,4 Milliarden Euro sollen die Mittel im Jahr 2025 schrumpfen. Das zeigt der aktuelle Haushaltsplan für den Klima- und …

25. September 2023

Ernst Schweizer AG verkauft Geschäftsbereich Fassaden

Die Ernst Schweizer AG legt den Fokus in Zukunft auf ihr stark wachsendes Produkt- und Zuliefergeschäft und verkauft ihren Geschäftsbereich Fassaden zum 1. Januar 2024 an die Geilinger AG. Im Gegenzug wird Schweizer Minderheitsaktionär bei …

zur Übersicht


Newsletter