29. Januar 2019

Nice übernimmt kanadischen Antriebshersteller

Logo: Nice.

Die italienische Nice S.p.A, die im Herbst 2011 den deutschen Antriebshersteller elero übernommen hat, führt ihre Expansion in Nordamerika fort und übernimmt Micanan. Das kanadische Unternehmen produziert Antriebssysteme für Garagentore in gewerblichen und industriellen Anwendungen. „Wir freuen uns, zum Auftakt des neuen Jahres eine internationale Transaktion bekannt geben zu können, die es uns ermöglicht, weiter zu wachsen", kommentiert Lauro Buoro, Gründer und Präsident von Nice.

Micanan sitzt in Montreal im Staat Quebec, Kanada, und deckt den nordamerikanischen Markt mit seinen US-Filialen in Chicago (Illinois), Atlanta (Georgia) und Phoenix (Arizona) ab. Das Unternehmen konstruiert und fertigt maßgeschneiderte Automatisierungslösungen für Garagentore. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie Apple, Tesla und SpaceX sowie die United States Navy und die United States Federal Reserve.

Aushängeschild von Micanan sind drahtlose Steuergeräte, die für eine einfache, praktische und funktionelle Installation und Anwendung sorgen, sowie Regler für die Betriebsgeschwindigkeit des Antriebs, mit denen sich die Lebensdauer einer Anlage erheblich erhöhen und gleichzeitig der benötigte Serviceaufwand reduzieren lässt. 2017 erwirtschaftete Micanan einen Umsatz von etwa 16,6 Millionen kanadischen Dollar (etwa 11 Millionen Euro) bei einem bereinigten EBITDA von circa 1,2 Millionen kanadischen Dollar (0,8 Millionen Euro).

Die Homepage von Nice rufen Sie über diesen Link auf...

...die der Kanadier über diesen Umweg.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

10. März 2025

Homag durch Kostensenkungen 2024 auf Kurs

Die Homag Group hat im Jahr 2024 in einem schwierigen Marktumfeld ihre Ziele erreicht. Der Auftragseingang stabilisierte sich auf dem Niveau des Vorjahres. Infolge des erwartet signifikanten Umsatzrückgangs reduzierte sich das Ergebnis deutlich, erreichte …

28. Juli 2025

BF stellt Lektion zur Bauproduktenverordnung online

Ab sofort ist die Lektion 6 des digitalen Weiterbildungsangebots des Bundesverband Flachglas verfügbar. Die neue Lektion vermittelt nicht nur die wesentlichen Neuerungen der EU-Bauproduktenverordnung im Vergleich zur bisherigen Fassung, sondern bietet auch …

9. Juli 2025

Außergewöhnliches Fassadenprojekt möglich gemacht

Für ein außergewöhnliches Fassadenprojekt in Stuttgart vertraute das ausführende Unternehmen Schmitt Glas und Metallbau auf die Kompetenz von Foppe+Foppe als Zulieferer und Problemlöser. Das Fassadenelement des fünfstöckigen …

zur Übersicht