11. März 2019

esco verstärkt Geschäftsbereich Mechatronik

Christoph Schill: ?Mit der Übernahme runden wir unser Angebot ab und zeigen regionale Präsenz." Foto: esco.

Zum 1. Januar 2019 hat die esco Metallbausysteme GmbH das Unternehmen buhr-automatic in Belm (Osnabrück) übernommen. Durch die Firmenübernahme verstärkt das Ditzinger Unternehmen seinen Geschäftsbereich Mechatronik und ist künftig auch in der Region Nord-West für seine Kunden vor Ort. Damit kann esco seine Kompetenz vor allem im Bereich Automatiktüren weiter ausbauen.

„Der Bereich Mechatronik ist ein wichtiges Wachstumsfeld für uns", so esco-Geschäftsführer Christoph Schill. „Mit der Übernahme können wir unsere Leistungen und Services speziell bei Automatiktüren ergänzen und unsere Fachkompetenz stärken. Unser Ziel ist es, mit einem flächendeckenden Montagenetz für unsere Kunden der ganzheitliche Dienstleister im Bereich Mechatronik zu sein."

Auf die Internetseite des Ditzinger Unternehmens gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

25. September 2025

Sieben neue Annahmestellen für Rewindo

Seit etwa einem Jahr ist die Re:Core GmbH mit Sitz in Lünen Mitglied im bundesweiten Netzwerk der Rewindo-Recyclingpartner. Die 2022 gemeinsam von Schüco und Remondis gegründete Gesellschaft ist spezialisiert auf das Recycling von …

23. Mai 2025

Sobinco startet Vermarktung des Stretto Türbands

Moderne Architektur stellt hohe Anforderungen an Bauelemente: Sie sollen nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend sein. Besonders bei Türen und Fenstern spielt die Balance zwischen schlanker Gestaltung und technischer …

17. Januar 2025

Die Verkürzung auf fünf Tage hat sich gelohnt

Trotz der Verkürzung um einen Messetag informierten sich deutlich über 180.000 Besuchende (2023: 190.000) vom 13. bis 17. Januar 2025 auf der Bau – Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme – auf dem komplett ausgebuchten …

zur Übersicht


Newsletter