12. März 2019

German Windows mit ?TEC Tagungen" on Tour

German Windows nutzt seine ?TEC Tagungen" nicht nur zu Schulungszwecken, sondern auch zum Austausch mit den Fachhändlern. Foto: GW German Windows.

Im Frühjahr veranstaltete der Fensterhersteller German Windows (Südlohn-Oeding) bereits zum sechsten Mal seine „TEC Tagungen". Zur Schulungsreihe an fünf Orten im ganzen Bundesgebiet konnte das Münsterländer Familienunternehmen rund 230 Fachhandelspartner begrüßen.

German Windows-Produktentwickler Norbert Albers und Gastreferent Georg Weng, Leiter der Systemtechnik beim Partner Veka (Sendenhorst), griffen neueste Schallschutz-Richtlinien ebenso auf wie Normen zur Vertikalverglasung oder aktuelle Studien zur Einbruchstatistik. Zudem informierte German Windows über ab sofort erhältliche Spectral-Oberflächen, neue Standards bei Stulplängen für Haustürschlösser sowie Möglichkeiten bei Kabelübergängen in Verbindung mit A-Öffnern.

„Wir schätzen die TEC Tagungen gerade wegen der besonderen Kundennähe", erklärt Albers und fügt an: „Für unsere Fachhändler möchten wir ein dauerhaft unterstützender Partner sein. Daher freuen wir uns jedes Mal auf den direkten Dialog mit Partnern aus der vordersten Front im Fenstermarkt."

Auf die Homepage des Fensterherstellers gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

10. März 2025

Gebäudesanierung muss dabei sein!

Zu den Ergebnissen der Sondierungsgespräche von Union und SPD für die Bauwirtschaft sowie dem geplanten Sondervermögen für Bund, Länder und Kommunen nimmt Thomas Drinkuth, Leiter der RTG Repräsentanz Transparente …

6. November 2025

Neue Brandschutzaußentür von Foppe+Foppe

Das Unternehmen Foppe+Foppe bietet jetzt eine Brandschutzaußentür in EI290 Sa/S200C5 an. Damit bringt das Unternehmen die erste Rohrrahmentür in Aluminium mit 90 Minuten Feuerwiderstand auf den Markt – CE-zertifiziert und zugelassen nach EN …

24. November 2025

Kooperation für durchgängige digitale Prozesse

Die fortschreitende Digitalisierung prägt zunehmend alle Wertschöpfungsstufen des Fenster-, Türen- und Fassadenbaus. Vor diesem Hintergrund richteten die Klaes GmbH & Co. KG und die Stolma GmbH & Co. KG am Stammsitz von Klaes einen …

zur Übersicht