1. August 2019

Aus ganz Europa zu Gast

Zum 2. Internationalen Zukunftsforum von Gealan kamen rund 200 Partner nach Oberkotzau

Gealan Geschäftsführer Ivica Maurovic eröffnete das 2. Internationale Zukunftsforum. Foto: Gealan.

Zum 2. Internationalen Zukunftsforum Anfang August konnte Gealan in Oberkotzau knapp 200 Kunden und Partner aus über einem Dutzend europäischer Länder begrüßen. Mit dem digitalen Wandel im europäischen Fenstermarkt hatte das Unternehmen den zentralen Punkt des zweitägigen Programms gesetzt.

Darüber hinaus gewährte Gealan seinen Gästen frische Einblicke in die Produktentwicklung. Einen weiteren Schwerpunkt bildeten die Führungen durch das Technologiezentrum in Oberkotzau und das Werk in Tanna. Jeweils im Wechsel zeigten die einzelnen Fachbereiche den aktuellen Stand ihrer Arbeit sowie ihre Zukunftsvision. Bei diesen Seminaren stießen zwei Fachvorträge auf besonders große Resonanz: Die Produkt-Entwicklung der neuen Gealan Lüftungs-Familie: Gealan-Caire® und die Weiterentwicklung der hauseignen Planersoftware 2.0 und wie diese sich in die Bauwerkssoftware Building Information Modeling (BIM) einbinden lässt.

Mit dem kulturellen Höhepunkt und dem damit verbundenen Besuch auf dem Hofer Volksfest festigte Gealan sein Bekenntnis zur Region. Als einer der größten Teilnehmer unterstützt Gealan den „Tag der Betriebe" im Festzelt des Volksfestes in Hof/Saale.

Die Homepage von Gealan erreichen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

26. Juni 2024

Der erste VOC-freie Primer für die Fensterprofil-Ummantelung

Effektiver Arbeitsschutz rückt immer mehr in den Fokus. Die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeitenden gelten inzwischen als Schlüssel für nachhaltige Produktionsprozesse. Mit Jowat® 406.85 präsentiert das Unternehmen den ersten …

8. April 2024

SKZ unterstützt Unternehmen bei der Nachhaltigkeit

Das Kunststoff-Zentrum SKZ verfügt bereits seit 19 Jahren über eine Forschungsgruppe zum Thema Nachhaltigkeit. Dadurch können Wissenschaftler am Würzburger Kunststoffinstitut auf einen riesigen Erfahrungsschatz und eine umfassende Datenbank …

17. Februar 2025

Die Flachglasbranche trifft sich in Dresden

Der Bundesverband Flachglas e.V. (BF) und die Gütegemeinschaft Flachglas e.V. (GGF) laden zum 15. Glaskongress ein, der am 7. und 8. Mai 2025 in Dresden stattfindet. Die Veranstaltung hat sich als bedeutendes Forum für Unternehmer, Fach- und …

zur Übersicht


Newsletter