5. August 2019

Maco und Sika laden zu den Salzburger Sicherheitstagen

Das neue Forschungs- und Innovationszentrum von Maco am Standort Salzburg. Foto: Maco.

Maco lädt am 21. und 22. November 2019 in Kooperation mit Sika Deutschland zu den Salzburger Sicherheitstagen in sein neues Innovationszentrum am Stammsitz in Salzburg. Im Mittelpunkt stehen Fachvorträge zu vielfältigen Sicherheitsthemen sowie die Präsentation neuer Technologien als mögliche Alternativen zur Standard-Fensterproduktion. Für die Besucher sind zudem Praxisvorführungen und Workshops inklusive Besichtigung des Maco-Stammsitzes geplant.

Mit dem Branchentreff soll der Austausch von Expertise rund um das Thema Sicherheit gefördert werden. Dies entlang der gesamten Lieferkette, von der Planung über die Produktion bis zur Auslieferung. Vortragende aus der Praxis - von Kriminalpolizei, Prüfinstitut bis zum Sachverständigen - werden zeigen, worauf es in der Herstellung und Prüfung von Fenster und Türen ankommt und wie gute Einbruchhemmung funktioniert. Erwartet werden Kunden und Interessenten aus der DACH-Region. Workshops und Führungen durchs Unternehmen runden die Veranstaltung ab.

Die Homepage des Beschlagherstellers erreichen Sie hier.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

6. November 2023

Veka AG trauert um Dr. Werner Schuler

Völlig unerwartet ist der langjährige Vorstand Technik der Veka AG, Dr. Werner Schuler, Ende Oktober 2023 im Alter von 60 Jahren verstorben. In den 24 Jahren seiner Betriebszugehörigkeit hat sich Dr. Schuler große Verdienste um die …

23. April 2025

Roto bleibt 2024 resilient und „über Markt“

Dank eines leichten Aufschwungs im vierten Quartal 2024 erzielten die Divisionen der Roto Gruppe im vergangenen Jahr einen Gesamtnettoumsatz von 884,3 Millionen Euro. „Das ist ein Ergebnis quasi auf Vorjahresniveau“, erklärt Dr. Eckhard Keill, …

25. Juli 2024

Remmers Gruppe wird von AG zur SE

In den vergangenen Jahren konnte die Remmers Gruppe AG ein stetiges Wachstum verzeichnen. Unter anderem gehören derzeit 17 Tochtergesellschaften in verschiedenen europäischen Ländern zur Gruppe. Vor diesem Hintergrund wurde der Beschluss gefasst, …

zur Übersicht


Newsletter