16. Oktober 2019

Schauräume als internationale Markenbotschafter

markilux ist über ein Netz aus eigenen und Fachhandels-Schauräumen in ganz Europa und darüber hinaus vertreten. Foto: markilux.

markilux ist sowohl mit eigenen als auch mit Fachhandels-Schauräumen in ganz Europa vertreten. Sie sind für das Unternehmen ein wichtiger Baustein für das Bestands- und Neukundengeschäft. Zudem möchte der Markisenexperte hierdurch seine Markenbekanntheit auch international ausweiten.

„Wir sind mittlerweile bei rund 250 Fachbetrieben in ganz Europa und darüber hinaus durch repräsentative Kundenschauräume vertreten", sagt Christiane Berning, Leitung der Abteilungen Marketing und Business Development. Wichtig sei hierbei ein klarer Fokus auf die markilux Produkte und ein durchgängiges Präsentationskonzept. Diese Form der Kooperation mit dem Fachhandel konzentriere sich auf wichtige Ballungsgebiete mit hoher Kaufkraft wie: London, Dublin, Amsterdam, Verona, Stockholm, Wien, Lyon sowie weitere große Städte in Europa. Aber auch in Australien, Südafrika, Japan, China, den USA und Russland zeigt das Unternehmen auf diese Weise Präsenz.

Einheitlicher Auftritt

Klaus Wuchner, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing, ist überzeugt, dass Investitionen in einen einheitlichen Markenauftritt ein wichtiger Schlüssel für Verkaufserfolg sind: „Endkunden nehmen das durchgängige Markenbild bei den ausgesuchten Fachhändlern, die unsere Markisen anbieten, wahr. Dies und der Service unserer Partner schafft Vertrauen und erzeugt eine positive Resonanz", betont er. Genau das habe man erreichen wollen.

Schauräume beleben das Geschäft

Hierzu würden ebenso die eigenen Schauräume des Unternehmens beitragen. Sie unterstützten zudem den Ausbau des Bestands- und Neukundengeschäfts in größeren Auslandsmärkten und würden den Endkunden zum Fachhandel bringen. Schon seit 2007 ist der Markisenspezialist daher in Salzburg ansässig, um von dort aus den Vertriebsraum Österreich und Bayern zu bedienen. Mit rund 600 Quadratmetern Ausstellungs- und Seminarfläche ist das Vertriebszentrum der größte internationale Schauraum und der größte Schulungsstandort des Unternehmens.

Auf die Homepage von markilux gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

6. Juni 2024

Bilanz einer erfolgreichen Systemeinführung

Mit der Fenster-Striegel GmbH mit Sitz in Bad Saulgau-Bierstetten konnte das Systemhaus Gealan im letzten Jahr ein Fensterbau-Unternehmen für die Zusammenarbeit gewinnen, dass sich durch ein außergewöhnliches Interesse an den gebotenen …

18. September 2024

DIN EN 19100 Teile 1-3: BF-Mitglieder können Stellungnahme einreichen

Die Richtung, in die sich der konstruktive Glasbau in Europa entwickeln wird, zeichne sich immer mehr ab, so der Bundesverband Flachglas e.V. (BF) in einer Pressemeldung. Dabei werde das bautechnische Potenzial des Baustoffs Glas gesteigert und weiter ausgebaut. …

13. November 2023

Neuer Marktleiter Central Europe bei Rehau

Christian Kielbassa ist bei der Rehau Window Solutions ab sofort für das Marktgebiet Central Europe verantwortlich. Er übernimmt damit die Aufgaben von Ewald Marschallinger, der das Unternehmen verlässt. In seiner neuen Position soll Kielbassa vor …

zur Übersicht


Newsletter