25. Oktober 2019

Somfy zeigt sich zur besten Sendezeit

Der neue TV-Spot von Somfy läuft zur besten Sendezeit auf zahlreichen öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern. Foto: Somfy.

Seit mittlerweile 15 Jahren setzt Somfy in Deutschland auf Fernsehwerbung, um das smarte Zuhause noch populärer zu machen und die Automatisierung von Rollläden, Sonnenschutz sowie Toren voranzutreiben. Diesen Ansatz greift auch der neue Fernseh-Spot auf: „Ein Zuhause ganz nach Ihren Wünschen. Der Ort, an dem Sie geborgen sind - komfortabel, rundum sicher und das alles so einfach."

Seit Oktober wirbt Somfy zu besten Sendezeiten in der ARD, im ZDF, aber auch auf VOX und in Sportkanälen, wie Sky. Der neue TV-Spot ergänzt die seit Januar 2019 laufende Werbung vor dem ARD-Wetter. Pünktlich zur kühlen Jahreszeit wird die Fernsehwerbung auch mit einer Sicherheitskampagne in den digitalen Medien flankiert.

Investition in die Marke

Die Werbeinvestitionen zielen zum einen darauf ab, die Kundennachfrage bei den Fachpartnern von Somfy zu erhöhen und zum anderen die Markenbekanntheit des Unternehmens weiter zu steigern. Laut Statista besitzt Somfy im deutschen Smart-Home-Segment eine Markenbekanntheit von 27 Prozent (Stand: 2018). „Hier stehen wir im direkten Wettbewerb mit so einigen Weltkonzernen. Umso erfreulicher ist es, dass wir bereits heute als verlässliche sowie starke Marke vom Endkunden wahrgenommen werden. Diesen Weg verfolgen wir konsequent weiter - gerade die attraktiven Sendeplätze des neuen TV-Spots garantieren uns hohe Einschaltquoten", erklärt Jean-Luc Sarter, Geschäftsführer von Somfy Zentraleuropa, und unterstreicht zudem: „So bringen wir die Rollladen- und Sonnenschutzbranche auch 2019 wieder ins Wohnzimmer der Kunden und schaffen Aufmerksamkeit für die Vorteile der Hausautomatisierung." Allein während der TV-Ausstrahlung erreicht der Somfy-Spot mehrere Millionen Zuschauer.

Weitere Informationen sind auch über diesen Link erhältlich.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

25. September 2023

Baupaket der Bundesregierung: „Ein Scheinriese“

Mit einem heute bekannt gewordenen Paket aus 14 Maßnahmen will die Bundesregierung die Krise der Bauwirtschaft bekämpfen. „Das Paket ist ein Scheinriese, mit dem man nicht ans Ziel kommen wird – weder beim Wohnungsneubau noch bei der …

21. Oktober 2024

Rückgang im Fenster- und Türenmarkt trotz hohem Sanierungspotenzial

Mitte Oktober fand die Fachtagung Statistik und Markt 2024-II des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) im IntercityHotel am Frankfurter Flughafen statt. Bei der zwei Mal im Jahr stattfindenden Fachtagung werden die aktuellen deutschen Marktzahlen des aktuellen …

7. März 2024

Erfolgreich in der Nische

Ein Fenstersystem, dessen Vorteile und Marktchancen so überzeugend beziehungsweise so viel versprechend sind, dass ein Fensterbauer seine Produktion ganz darauf ausrichtet? Und nach gewissen Anlaufschwierigkeiten damit so großen Erfolg hat, dass das …

zur Übersicht


Newsletter