16. Dezember 2019

Fenster-Türen-Treff feiert runden Geburtstag

Der 20. Fenster-Türen-Treff der Holzforschung Austria findet in diesem Jahr in Salzburg statt. Foto: clearlens-images.de / pixelio.de.

Am 5. und 6. März 2020 wird in Salzburg zum 20. Mal der Fenster-Türen-Treff der Holzforschung Austria stattfinden. Was vor zwanzig Jahren als Technikveranstaltung begonnen hat, hat sich über die Jahre zu der führenden Branchenveranstaltung in Österreich entwickelt. Mit der Jubiläumsausgabe wollen sich die Veranstalter aber nicht in einem wehmütigen Blick zurück verlieren, sondern unter dem Motto „20 Jahre voraus" einen Blick in die Zukunft werfen.

Globale Entwicklungen wie der Klimawandel, die fortschreitende Urbanisierung und Digitalisierung, demographische Entwicklungen und andere Trends haben auch Auswirkungen auf die Fenster- und Türenbranche und stellen diese vor neue Herausforderungen Das Programm wird sich neben den jetzt aktuellen technischen Themen auch den Fragen widmen, wie wir Morgen leben und bauen werden.

Dazu haben die Veranstalter Referenten eingeladen, die über neue Lebensformen berichten werden, erläutern wie die Digitalisierung die Fensterbranche verändern wird oder was zu tun ist, um die Fenster an den Klimawandel anzupassen.

Tagungsort

Salzburg Congress, Auerspergstraße 6, A-5020 Salzburg
Tel.: +43 / 662 889 87-0
www.salzburgcongress.at
info@salzburgcongress.at
Tagungsgebühr: 495.- Euro plus Mwst.

Weitere Informationen und die Möglichkeit der Anmeldung gibt es unter diesem Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

22. Mai 2025

Griesser baut Standort Aadorf aus

Nach sechsmonatiger Aufbauzeit nimmt Griesser die neue Produktionslinie ihrer Fassadenmarkise Solozip am Standort Aadorf in Betrieb. Mit der zusätzlichen Solozip-Produktion stärkt der Sonnenschutzspezialist seinen 143-jährigen Schweizer Standort …

27. Februar 2025

Hegla Fahrzeugbau stattet Fuhrpark passend aus

Es gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben einer Fuhrparkleitung, das richtige Fahrzeug für jeden Transportbedarf bereitzustellen. Schließlich ist die Auswahl für Glasverarbeiter und Fensterbauer groß – von 2,9 bis 26 Tonnen …

9. Mai 2025

Der Werkstoff Glas im Vordergrund

Am 7. und 8. Mai 2025 standen die Isolier- und Flachgläser in der Branche im Fokus. Das hatte auch einen Grund, denn zu dieser Zeit fand in Dresden im Internationalen Congress Center direkt am Elbufer der Glaskongress des Bundesverbandes Flachglas e.V. (BF) …

zur Übersicht