?Durchblick bei Fenstern und Fassaden"
VFF und weitere Verbände veranstalten ersten Architektentag in Berlin
So lautete das Thema des ersten Architektentags vom Verband Fenster + Fassade (VFF), anderen Branchenverbänden und dem Institut für Fenstertechnik ift am 23. Januar 2020 in der Berliner Beuth-Hochschule. Mehr als 150 Besucher nahmen an dieser exklusiv für Architekten ausgerichteten Veranstaltung mit acht Vorträgen zu dem Schwerpunkt „Neubau und Sanierung von Schulen und Kitas" teil.
„Der Slogan soll heißen, dass wir mit dieser Veranstaltung die vielen Themen und Herausforderungen, aber auch die Möglichkeiten, die Fenster heute bieten, in den Blick rücken wollten", erläuterte Frank Lange, Geschäftsführer des VFF. „Was Schulgebäude und Kitas angeht ist das, glaube ich, mit dieser Veranstaltung schon ganz gut gelungen. Denn effektives Lernen braucht gute bauliche Bedingungen auch durch Fenster - zum Beispiel beim Tageslicht, bei der Akustik, beim Sonnenschutz und vor allem durch Belüftung."
Detlef Timm, Präsident des VFF, unterstrich in seiner Begrüßung seine persönliche Freude über die Realisierung dieser Veranstaltung, hatte er sich doch schon 2016 bei seinem Amtsantritt die Vertiefung der Zusammenarbeit mit den Architekten und ihren Kammern auf die Fahne geschrieben. Für die gastgebende Beuth Hochschule für Technik sprach anschließend Frau Prof. Dipl.-Ing. Petra Kahlfeldt vom Fachbereich Architektur und Gebäudetechnik.
Den kompletten Bericht lesen Sie in der März-Ausgabe von bauelemente bau.
Auf die Homepage des VFF gelangen Sie über diesen Link.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!