27. März 2020

Fragen und Antworten für Handwerker

Grafik: pixabay / Gerd Altmann.

Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) hat in einem Sondernewsletter die wichtigsten Fragen und Antworten aufgegriffen, die sich für Handwerksbetriebe im Zusammenhang mit der Corona-Krise stellen. Dabei werden so unterschiedliche Themen wie Liquidität, Kurzarbeitergeld, Steuern, Soziale Sicherung, Ausbildung, Betriebsschließungen, Arbeitsschutz, Gewerbeförderung und Fachkräfte, Leistungsausfälle, Außenhandel und Mobilität behandelt.

Die dazugehörige Infoseite auf der Homepage des ZDH rufen Sie über diesen Link auf.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

29. September 2025

Höhbauer feiert 75-jähriges Jubiläum

Die Höhbauer GmbH feiert im Jahr 2025 ihr 75-jähriges Jubiläum und festigt damit ihren traditionellen Platz in der Fenster-, Türen- und Wintergartenbranche. Das familiengeführte Unternehmen aus der Oberpfalz zählt zu den …

24. März 2025

Kasberger eröffnet neue Ausstellung

Am 21. Juni 1968 eröffnete die Kasberger Firmenzentrale mit Sitz in Passau seine erste Niederlassung in Pfarrkirchen. Um den Kundenansprüchen auch weiterhin gerecht zu werden und sich als moderner Baustoff-Fachhändler präsentieren zu …

25. August 2025

Bis zu 2,5 Elemente pro Minute geplant

Kneer-Südfenster plant, von einer individuell konzipierten Anlage des italienischen Maschinenherstellers Working Process S.r.l. (wp) künftig zwei bis zweieinhalb Elemente pro Minute produzieren zu können. Dabei gebe es so gut wie keinen Verschnitt …

zur Übersicht