„Fenster können mehr!“
Die Kampagne „Fenster können mehr“ des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) ist am 24. März 2020 mit attraktiven Großflächenplakaten und Video-Bildschirmen an den größten deutschen Bahnhöfen gestartet. „Fenster können mehr“ macht die Öffentlichkeit auf die Vorteile moderner Fenster und die günstigen Fördermaßnahmen zur energetischen Fenstersanierung aufmerksam. Die umfassend und einheitlich gestaltete Kampagne nutzt neben den Printmaßnahmen verstärkt auch digitale Vermarktungsansätze, begleitet durch die Social Media Kanäle des VFF.
„Als wir die Kampagne auf die Beine gestellt haben, konnten wir natürlich nicht ahnen, dass der Kampagnenstart mitten in die Corona-Krise fällt“, erklärte Frank Lange, Geschäftsführer des VFF. „Wenn die Kontakteinschränkungen und Zuhausebleiben-Empfehlungen in diesem Zusammenhang etwas Gutes haben, dann dass den Bewohnern die Bedeutung ihrer eigenen vier Wände stärker als sonst ins Bewusstsein kommt. Womöglich ist dies auch eine Zeit, in der die Fenstersanierung als Aufgabe und Chance in den Blick rückt.“
Die Kampagne wird während und dann längere Zeit noch nach der Plakatierungsphase digital mit eigener Website und Platzierungen in den verbreiteten sozialen Medien ergänzt und erweitert. So bietet die Kampagnen-Website ständig aktualisierte Endkunden-Informationen zur Förderung von Fenster-Sanierungen und auch einen Verweis auf die Fachbetriebs-Suche des VFF. „Die Kampagne ist langfristig angelegt, und wir spielen die komplette digitale Klaviatur. Seien Sie gespannt“, so Lange.
Die Website der Kampagne rufen Sie über diesen Link auf.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!