28. April 2020

Neue Website bei Ideal Fensterbau

Der neue Webauftritt von Ideal. Screenshot: Ideal

Die Ideal Fensterbau Weinstock GmbH präsentiert sich seit Ende April mit einem brandneuen Webauftritt. „Die neue Website besitzt nicht nur mit einem ansprechenden und benutzerfreundlichen Design, sondern ist inhaltlich frisch und detailliert ausgearbeitet, um einen Überblick über das gesamte Produktsortiment zu geben“, so Marketingleiterin Claudia Otten.

Mit der intuitiv aufgebauten Oberfläche gelangen Besucher der Homepage schnell zum Ziel. Die Hauptnavigation konzentriert sich auf die Vielfältigkeit der Systeme, der Technik sowie die Mehrwerte, die Kunden beim Kauf eines Ideal Produkts erwarten dürfen. Ideal-Fachhändler gelangen über die neue Seite weiterhin in den Fachhandelsbereich, in dem Unternehmensinformationen, Prospektierungen sowie technische Datenblätter spielend leicht heruntergeladen werden können. „Ein Hauptkriterium bei der Konzeption war, dass die Kernkompetenz unseres Unternehmens herausgestellt wird. Wofür steht die Ideal und welchen Mehrwert bieten wir unseren Kunden“, erklärte Geschäftsführerin Sabine Weinstock. „Dank der detaillierten Beschreibung unseres Produktsortiments, der Ausarbeitung der Ideal-Mehrwerte und der übersichtlichen Struktur der Website ist uns das meines Erachtens gut gelungen.“

Die Website wurde auf eine komplett neue technologische Basis gestellt. Diese Veränderung ist für den Nutzer kaum wahrnehmbar, bietet Ideal jedoch für die Zukunft deutlich mehr Entwicklungsmöglichkeiten. Der Relaunch soll lediglich der Abschluss der ersten Etappe sein.

Händler im Vertrieb unterstützen

„Bereits vor der Übernahme des Assets hatte ich mir ausgemalt, wie die Website einmal aussehen könnte und wie eine noch größere Reichweite erzielt werden kann. Nun haben wir nicht nur dafür den Grundstein gelegt, sondern auch den notwenigen Content produziert, um unsere Händler im Vertrieb zu unterstützen. Dieser Content wird aber noch erweitert. So ist bereits ein integrierter Blog mit Unternehmensvideos in Arbeit. Unsere Händler sind einem immer stärker werdenden Wettbewerb ausgesetzt. Wir müssen sie darum in allen Marketingfragen beraten. Ein entsprechendes Konzept hierzu befindet sich bereits in der Ausarbeitung“, so Otten abschließend.

Die neue Website rufen Sie über diesen Link auf.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

14. Oktober 2025

PVC-Fenster als Ressource

PVC-Fenster gehören zu den langlebigsten Bauelementen im Gebäudebestand. Viele stammen noch aus der ersten Welle des PVC-Fenstereinbaus der 1960er-Jahre. Heute erreicht ein Großteil der seit den 1960er-Jahren eingebauten Fenster die Grenze ihrer …

19. Dezember 2025

Veka legt Partnerseminare für 2026 auf

Der Dynamik der Herstellung und des Vertriebs von Fenstern tragen die Veka Partnerseminare auch in der kommenden Reihe Rechnung. So enthält der kürzlich erschienene Seminarkatalog 2026 unter dem Motto „Kompetenzen erweitern – Chancen …

20. November 2025

Mehr Annahmestellen für PVC-Altfenster im Raum Bremen

Die Rewindo GmbH Fenster-Recycling-Service meldet einen weiteren Zuwachs bei ihrem bundesweiten Netz von Annahmestellen für kleinere und Kleinstmengen von PVC-Altfenstern: Die Becker + Brügesch Entsorgungs GmbH (b+b), Bremen, hat ihren Beitritt zum …

zur Übersicht