Änderung im Führungsteam der IFN-Holding
Die IFN-Holding (Internationales Fensternetzwerk), zu der auch das Fensterbau-Unternehmen Internorm sowie der Fassadenbauer GIG gehören, meldet einen Wechsel in der Geschäftsführung. Dr. Heinz Scharl, der das Führungsteam des Familienkonzerns als Vorstand der Holding und als strategischer Geschäftsführer von Internorm seit 2018 verstärkt, verließ mit Ende Mai im Einvernehmen das Unternehmen.
„In der Zusammenarbeit in den letzten beiden Jahren haben sich unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige strategische Ausrichtung des Unternehmens ergeben. Gerade jetzt, in der Bewältigung der Auswirkung der Corona-Krise, setzen wir auf eine klare und eindeutige Ausrichtung des Unternehmens, die von den Gesellschaftern und dem gesamten Managementteam vollinhaltlich getragen wird“, erklärt Christian Klinger, Miteigentümer und Unternehmenssprecher die einvernehmliche Entscheidung, die Zusammenarbeit zu beenden. „Wir bedanken uns bei Dr. Scharl für seine Leistungen sowohl für unsere Gruppe wie auch für die von ihm verantworteten Unternehmen Internorm und HSF.“
Scharl, der auch vor seiner Tätigkeit bei der IFN-Holding AG in großen Konzernen wie der Klinger Gruppe oder Agrana in führender Position verantwortlich zeichnete, hat mit Ende Mai das Unternehmen verlassen. Seine Funktionen werden in naher Zukunft nachbesetzt.
Die Homepage der IFN-Holding erreichen Sie über diesen Link.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!