15. Juli 2020

Rosenheimer Fenstertage finden 2020 digital statt

Einen mit Menschen gefüllten Saal Bayern im Rosenheimer Ku‘Ko wird es im Zuge der sonst dort stattfindenden Rosenheimer Fenstertage 2020 leider nicht geben. Archiv-Foto: bauelemente bau

Viele Menschen und Unternehmen aus der Branche werden sich im Rückblick auf die vergangenen Monate und auch im Hinblick auf den kommenden Herbst gefragt haben, ob und in welcher die Form die Rosenheimer Fenstertage stattfinden können. In einer Mitteilung von heute hat nun der Veranstalter, das ift Rosenheim GmbH, die Rosenheimer Fenstertage als Präsenzveranstaltung abgesagt und diese stattdessen zum 8. Oktober 2020 in digitaler Form angekündigt.

„Genauso wie andere Veranstalter sind wir hin und hergerissen, ob so eine Großveranstaltung wie die Rosenheimer Fenstertage im Oktober mit gutem Gewissen und zur Zufriedenheit der Gäste durchgeführt werden kann“, heißt es in der Mitteilung.

Nach intensiven Diskussionen ist das ift zu dem Entschluss gekommen, die Rosenheimer Fenstertage für 2020 abzusagen. Alles was die Fenstertage ausmache – volle Vortragssäle, dichtes Gedränge in den Pausen, intensives persönliches Networking, ein feucht-fröhlicher Festabend – könne guten Gewissens nicht durchgeführt werden. 2021 sollen die Rosenheimer Fenstertage mit frischen Ideen und in neuem Gewand stattfinden.

Digitales Format „Rosenheimer Online-Dialog“ entwickelt

Die Absage solle jedoch nicht heißen, dass die Veranstaltung komplett abgesagt ist. Derzeit entwickle das ift ein neues digitales Format, das am 8. Oktober 2020 Premiere hat – den „Rosenheimer Online-Dialog“. Im Rahmen dieses Formats ist ein zweieinhalbstündiger Livestream geplant, bei dem drei aktuell dringliche Themen im Rahmen von moderierten Gesprächsrunden präsentiert und diskutiert werden. Fragen seitens des Publikums können selbstverständlich gestellt werden.

Am Nachmittag des 8. Oktober 2020 wird zusätzlich ein „Digitaler Meeting-Point“ angeboten, bei dem auf einer Buchungsplattform Zeitslots zu ausgewählten Themen online gebucht werden können.

Am Vortag des Rosenheimer Online-Dialogs, also am 7. Oktober 2020, findet neben der Vorstandssitzung, der Mitgliederversammlung auch die Jahres-Pressekonferenz in einem Online-Format am Nachmittag statt.

Die genauen Zeiten sowie die Themen des „Rosenheimer Online-Dialogs“ werden voraussichtlich Anfang August in einer Presseinformation kommuniziert.

Auf die Homepage des ift gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

29. Juli 2024

Warema veröffentlicht zweiten Nachhaltigkeitsbericht

Im aktuellen Bericht zeigt die Warema Group erste Erfolge und Fortschritte ihrer Nachhaltigkeitsstrategie. Seit 2021 hat sie durch ihre Maßnahmen insgesamt 70.000 Tonnen CO2e einsparen können. Das Familienunternehmen verfolgt bei der Dekarbonisierung …

12. August 2025

Online-Fachseminar zu smarter Gebäudetechnik von Assa Abloy

Nach dem erfolgreichen Start der neu aufgelegten Online-Fachseminarreihe „Next Level Bau: digitale Innovationen für nachhaltige smarte und sichere Gebäude“ bietet Assa Abloy gemeinsam mit seinen Schwesterunternehmen Bird Home Automation GmbH …

2. Dezember 2024

Gerdes übernimmt Fensterbau Gussek

Die Übernahme des Fensterbaubetriebs Gussek aus Elsnigk (Sachsen-Anhalt) erläutert Peter Simon-Höke, Geschäftsführer der Gerdes GmbH, als eine strategische Entscheidung. Die Fensterfertigung der insolventen Gussek-Gruppe rundet künftig das …

zur Übersicht


Newsletter