4. August 2020

Wechsel in der Geschäftsführung von Step-G

Markus Ogawa. Foto: ST Extruded Products Group

Markus Ogawa ist neuer Managing Director bei der ST Extruded Products Group. Er löst damit Michael Zint ab. Ogawa ist bereits seit fünf Jahren bei Step-G als Business Liaison Manager tätig.

Zint hatte als Managing Director mit der Übernahme der Extrusionssparte vom amerikanischen Unternehmen Aleris Extrusions zum japanischen Konzern Sankyo Tateyama Inc. und der Neugründung der ST Extruded Products Germany GmbH maßgeblich zur Eingliederung in die neue Unternehmensgruppe beigetragen. Die Trennung ist aufgrund unterschiedlicher strategischer Vorstellungen einvernehmlich erfolgt.

Über Ogawa

Ogawa ist mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Projektmanagement innerhalb der Aluminium- und der Automobilindustrie ein interkultureller Kommunikationsexperte. Mit der Übernahme von Step-G im Jahr 2015 hat er die Eingliederung in den japanischen Mutterkonzern Sankyo Tateyama Inc. von Beginn an begleitet und die Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Kulturen erfolgreich aufgebaut. Später hat er das erste firmenübergreifende Gemeinschaftsprojekt von Step-G und Sankyo Tateyama Inc. in der Automobilbranche koordiniert und zum Erfolg geführt.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe, um gemeinsam mit der Mannschaft die stetigen Herausforderungen und aktuellen Entwicklungen der Aluminiumbranche ganzheitlich und erfolgreich für Step-G und ihren Marken Bug Aluminium-Systeme und RMG zu meistern. Es ist mir wichtig, das Unternehmen auf einen nachhaltigen Wachstumskurs zu bringen, um die Anforderungen unserer Kunden im Einklang mit der veränderten Situation am Markt bestmöglich bedienen zu können“, so Ogawa.

Die Homepage der ST Extruded Products Group erreichen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

12. April 2024

Rehau positioniert sich als „All in One Partner“

Die Baubranche und somit oder insbesondere auch die Branche der Fenster, Türen und Fassaden befinden sich in einem sowohl geopolitisch als auch wirtschaftlich schwierigen und herausfordernden Umfeld. Rehau Window Solutions fokussiert sich gerade jetzt voll …

24. April 2024

Roto Austria nimmt Biomasseheizwerk in Betrieb

Nach rund sechsmonatiger Bauphase ging das Biomasseheizwerk der Roto Frank Austria GmbH am 16. Februar dieses Jahres in Betrieb. Am 16. April wurde es auf dem insgesamt 111.500 Quadratmeter großen Unternehmensareal in Kalsdorf/Österreich feierlich …

12. März 2025

Internorm steigert Marktanteile in unruhigen Zeiten

Internorm erzielte in einem herausfordernden Marktumfeld im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 431 Millionen Euro. Dies entspricht einem Rückgang von 13 Prozent. Beim Auftragseingang hingegen wurde mit 423 Millionen Euro nahezu der Vorjahreswert …

zur Übersicht

Newsletter