VFF-Fachtagungen jetzt auch „hybrid“
Der Verband Fenster + Fassade (VFF) und die Gütegemeinschaft Fenster, Fassaden und Haustüren haben entschieden, drei Veranstaltungen in diesem Herbst, die bisher als Präsenzveranstaltungen angeboten wurden, jetzt auch online zugänglich zu machen.
„Die steigenden Corona-Infektionszahlen und die ungewisse Perspektive auf die Pandemieentwicklung im Herbst haben uns veranlasst, alle Veranstaltungen, bei denen das möglich ist, jetzt auch hybrid, das heißt als Präsenz- und Online-Veranstaltungen anzubieten“, erklärte Frank Lange, der Geschäftsführer der beiden Verbände.
Von dieser Änderung betroffen sind insbesondere die VFF-Fachtagungen „Statistik und Markt“ am 20. Oktober 2020 und „VOB und Recht“ am 5. November 2020 in Frankfurt am Main, die beide jetzt als Hybridveranstaltung angeboten werden. Seitens der Gütegemeinschaft wird die „Vorstellung des überarbeiteten Leitfadens zur Montage von Fenstern und Haustüren“ am 22. Oktober 2020 in Dortmund jetzt auch online angeboten. Als Präsenzveranstaltung ist dieser Termin allerdings schon ausgebucht.
Es bleibt dabei, dass die beiden Güteveranstaltungen für Güteprüfer und Monteure am 10. November bzw. am 11. und 12. November 2020 in Burgau aus praktischen Gründen als reine Präsenzveranstaltungen durchgeführt. Und auch beim Architektentag des VFF „Neue Perspektiven für die Gebäudehülle“ am 12. November 2020 in Frankfurt am Main bleibt es bei einer reinen Präsenzveranstaltung mit penibler Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln.
Weitere Informationen zum Verband der Fenster-, Fassaden und Türen-Hersteller und seinem Veranstaltungsangebot finden Sie hier.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!