22. April 2021

Neue Geschäftschancen im Bereich Einbruchschutz

Smart Guard passt jetzt auf fast alle gängigen Fenstersysteme

Das Smart Guard Modul „OnTop“ kann auch nachgerüstet werden. Zudem passt es zu fast allen gängigen Profilkonstruktionen. Foto: Rehau

Rehau hat den präventiven Einbruchschutz Smart Guard weiterentwickelt. Zum einen mit der nachrüstbaren Variante „Ontop“ sowie der im Fensterrahmen integrierten Lösung „Inline“. Zum anderen mit einem eigenen Rehau Gateway und einer eigenen Rehau App. Diese sichern eine einfache Smart-Home-Integration und eine intuitive Bedienbarkeit.

Bei Ontop und Inline handelt es sich um Erweiterungen des bestehenden Funktionsportfolios von Smart Guard. Fensterprofis profitieren davon, dass  beide neuen Varianten flexibel eingesetzt werden können. Smart Guard Ontop passt auf fast alle gängigen Fenstersysteme. Die Montage erfolgt besonders einfach und schnell. Das entsprechende Modul muss lediglich auf dem Rahmen oder Flügel aufgeklebt werden. Es ist sabotagesicher und praktisch nicht manipulierbar.

Smart Guard Inline ist kompatibel mit vielen Rehau Fenstersystemen sowie den Rehau Schiebelösungen. Das Modul ist unauffällig in den Fensterrahmen integriert und erfüllt damit auch hohe Ansprüche hinsichtlich der Fensteroptik.

Smart Guard wird zur Smart-Home-Zentrale

Die zweite Neuerung macht Smart Guard zur eigenen Smart-Home-Zentrale: Das neue Rehau Gateway und die Rehau App schaffen ein ganzheitliches  System. Das Gateway ist die technische Voraussetzung dafür, Smart Guard zusätzlich in größere Smart-Home-Umgebungen wie beispielsweise die von mediola® zu integrieren.

Die neue App von Rehau ermöglicht die leichte Steuerung des Smart  Guard Systems sowie der entsprechenden Umgebung aus Fenstern und Türen. Die integrierten Fenster-Öffnungskontakte erkennen, ob ein Fenster offen, gekippt oder geschlossen ist. Nutzer können bei Einbindung in das System Smart Home den Status aller Smart Guard Fenster jederzeit und überall per App bequem überwachen. Einbau und Integration erfolgen einfach und schnell und machen Smart Home zu einem attraktiven Zusatzgeschäft.

Zusatzgeschäfte für Fensterbauer

„Mit Smart Guard bieten wir Fensterbauern die Möglichkeit zur Differenzierung, eine einfache Installation und Integration sowie die Chance sich neue Geschäftsfelder zu erschließen“, betont Christian Sittner, Director Product Engineering bei  Rehau Window Solutions. „Smart Guard und andere Lösungen von Rehau orientieren sich an globalen  Megatrends. Sie liefern Antworten auf die Bedürfnisse der Menschen und damit des Lebens und des Wirtschaftens von heute und morgen“, sagt Ewald  Marschallinger, Head of Market Area Central Europe bei Rehau Window Solutions. „Darum sind Lösungen wie Smart Guard von Rehau ein  zukunftssicheres Geschäftsmodell“, so Marschallinger.

Weitere Infomationen zum Unternehmen gibt es hier.

Sie wollen mehr Informationen zu Smart Guard? Dann sind Sie hier richtig!

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

14. August 2024

Schüco gründet neues ESG-Board

Schüco hat den Anspruch, mit seinen Produkten und Services Vorreiter für Nachhaltigkeit in der Baubranche zu sein. Diese Haltung kommt unter anderem in der langjährigen Zusammenarbeit mit dem WWF und der Stiftung KlimaWirtschaft zum Ausdruck. Mit …

8. September 2023

bb-Marktübersicht: Kunststoff-Profilsysteme

Ein Schwerpunkt in der September-Ausgabe von bauelemente bau ist traditionell die Marktübersicht der PVC-Profilsysteme. Damit verschaffen wir unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Profil-Programm, das aktuell verfügbar ist. Vor …

26. August 2024

Der Blick aufs Bauteil Fenster

Das Bauen verändert sich; die Frage ist nur wie. Was beispielsweise, wenn das ewige Argument von der Nutzungsdauer eines Fensters von über 30 Jahren einmal ganz anders interpretiert wird? Die Betrachtung des Bauteils Fensters und weite Teile des …

zur Übersicht


Newsletter