23. August 2021

Selve ist startklar für hybrides Schulungskonzept

Freuen sich auf die hybride Schulungssaison: Christina Reitze (Online Marketing Managerin), die den Umbau des Schulungscenters geplant und begleitet hat, sowie Guido Schildbach (Schulungsleiter). Foto

Das umfangreich modernisierte Schulungscenter von Selve ist bereit für den Start der nächsten Schulungsreihe. „Ob Präsenztermine in Lüdenscheid oder Onlineangebote, wir sind durch unser hybrides Schulungskonzept flexibel, können je nach Corona-Lage kurzfristig umswitchen, damit wir Fachhandwerkern und -händlern jederzeit den neusten Wissenstand vermitteln“, versichert Selve-Schulungsleiter Guido Schildbach.

In den vergangenen Monaten ist viel passiert: Nicht nur das eigene Schulungscenter wurde von Grund auf um- und neugestaltet, auch die dortige Technik sowie Exponate wurden auf aktuellen Stand gebracht. Um sich für künftige Schulungsanforderungen optimal einzurichten, hat das Lüdenscheider Unternehmen einen knapp sechststelligen Betrag investiert. „Wir haben die Zeit ohne Präsenzschulungen genutzt, sozusagen alles auf links gedreht und den Schulungsraum sowie den Empfangsbereich umfangreich renoviert“, berichtet Schildbach.

Selve Home in Aktion

Das gesamte Schulungscenter wurde mit Neuheiten aus dem weiterentwickelten Selve-Produktprogramm ausgestattet sowie neuen Mustertafeln bestückt. Auch der 250 Quadratmeter große Raum selbst wird zum Vorführobjekt: Die dortigen Rollladenbehänge werden mit bidirektionalen commeo-Antrieben gefahren und mit Selve Home gesteuert.

„Wir zeigen direkt bei uns, was der Selve Home Server 2 noch alles kann“, so Schildbach. Die Bereiche Beleuchtung, Heizung oder auch Sicherheit sind ebenso mit der SmartHome-Zentrale automatisiert worden, um spezielle Szenarien inklusive der Vernetzung mit verschiedenen Produkten von Homematic IP live vorzuführen.

Von hybrid bis individuell

Die neuen Räumlichkeiten werden bereits rege genutzt: Im Schulungscenter führt Selve auch wieder individuelle Präsenzschulungen durch, die genau auf die Wünsche von Kunden und ihre Mitarbeiter abgestimmt sind. Hinzu gesellen sich spezielle Produktpräsentationen, die nicht nur in Lüdenscheid, sondern ebenso direkt bei Fachpartnern angeboten werden. „Wir sind für alles offen und reagieren mit Selve-typischer Flexibilität auch im Schulungsbereich auf Kundenbedürfnisse“, so Schildbach.

Auf die Homepage von Selve gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

3. Januar 2024

„Wir können unter den gegebenen Bedingungen zufrieden sein“

In den letzten zwei Jahren hat sich in der Branche einiges getan, vor allem musste sie auf verschiedene äußere und teilweise nicht vorhersehbare Einwirkungen reagieren. Davon ist auch der Folienhersteller Continental (ehemals Hornschuch) im …

5. Januar 2024

Das Roma Konzept: Elemente einer erfolgreichen Mehrwertstrategie

Sechs Jahre nach der letzten analogen R+T wird Roma im Februar 2024 in Stuttgart wieder in gewohnter Größe und am vertrauten Platz in Halle 5 auftreten. Vier Wochen später ist Roma dann auch auf der Fensterbau Frontale in Halle 4A mit dabei. Auf …

28. August 2024

Neue Fenster für die Santnerpasshütte mit Swisspacer Air

Für den Neubau der Santnerpasshütte in Südtirol lieferte Finstral hochdämmende Fensterelemente auf 2.734 Meter Höhe. Die optimale Sicherheit der Scheiben beim Transport per Helikopter gewährleistete der Swisspacer …

zur Übersicht


Newsletter