6. Dezember 2024

Durchweg positive Bilanz bei der Veka Feinstruktur

Als erstes Objekt wurde die Sparkasse in Elsenfeld mit Fenstern in Feinstruktur-Ausführung von der Firma Löwe Fenster ausgestattet. Foto: Löwe Fenster

Mit Veka Feinstruktur hat Veka im April 2024 eine neue Dekorfolien-Linie auf den Markt gebracht, die durch ihre besondere Ästhetik auffällt: In der Fensterherstellung exklusiv für die Veka Gruppe verfügbar, ähnelt die Oberfläche optisch wie auch haptisch pulverbeschichtetem Aluminium. Dass die Folie auch in technischer Hinsicht überzeugt, wird durch das erfolgreiche Audit im Rahmen der RAL-Gütesicherung belegt. Das Zusammenspiel der einmaligen Produkteigenschaften bietet große Vorteile für Verarbeitung, Vermarktung und Gebrauchstauglichkeit. Das Systemhaus zieht nun eine erste Bilanz.

„Farbige Fenster mit Aluminiumoptik werden mittlerweile stark nachgefragt. Diesem Trend entsprechen wir mit Veka Feinstruktur auf ganzer Linie und erweitern so unser Angebot der Oberflächengestaltung ganz gezielt zur Stärkung der Partnerbetriebe“, erläutert Josef L. Beckhoff, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Veka. Erste Anzeichen für den Erfolg der neuen Designvariante kündigten sich bereits auf der Fensterbau Frontale an, wo die Präsentation von Veka Feinstruktur auf positive Resonanz bei den Verarbeitern stieß.

Entsprechend steigt der Marktanteil seit der Einführung im April stetig. Besonders nachgefragt ist dabei der Farbton Anthrazitgrau, welcher als Teil des Standardsortiments kurzfristig lieferbar ist. Mit einer breiten Palette von mittlerweile acht Farben ermöglicht Veka Feinstruktur die attraktive Realisierung hochwertiger Designideen im Gebäudesektor. „Dank der Gütesicherung und der hervorragenden Ergebnisse weiterer Belastungstests haben die Veka Partner zudem die gute Gewissheit, ihrer Kundschaft mit unserer neuen Oberfläche ein in jeder Hinsicht erstklassiges Produkt anzubieten“, führt Beckhoff weiter aus.

Ganzheitliches Angebot

Veka Feinstruktur wird von der Schwestergesellschaft celotec hergestellt, ist somit eine echte Eigenentwicklung und steht dort auch den Lieferanten und Marktbegleitern von Haustürfüllungen, Zusatzprofilen oder Fassadenlösungen zur Verfügung. Somit können die Veka Partner ganzheitliche Fenster- und Türlösungen für Endkunden mit einem durchgängigen Design- und Qualitätskonzept anbieten. Beckhoff erklärt: „Vom Anspruch an ein farbiges Fenster und dem zugrundeliegenden Konzept ist das Angebot mit Veka Feinstruktur extrem attraktiv und bietet viele Vorteile im täglichen Geschäft unserer Partnerbetriebe. Daher sind wir vom langfristigen Erfolg dieses Produktes überzeugt und werden das Portfolio in diesem Bereich zukünftig konsequent weiter ausbauen.“

Mehr zur Bilanz der Veka Feinstruktur, insbesondere zu den Qualitätsmerkmalen, lesen Sie in der Januar-Ausgabe von bauelemente bau.

Mehr zu Veka erfahren Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

16. September 2025

Balkon-Glaselemente für ungewöhnliche Montagebedingungen

Die Wohnanlage „Grünblick“ vereint Nachhaltigkeit, gehobene Wohnqualität und innovative Technik. Mit 340 Wohnungen, Wellness und Restaurant auf dem Dach sowie einem eigens angepassten Glasgeländer ist sie ein Beispiel für urbanes …

8. Januar 2025

Geze erhält EcoVadis-Siegel

Die Geze GmbH hat im vergangenen Jahr seine Bemühungen um Nachhaltigkeit in allen Bereichen gesteigert und damit sichtbare Erfolge erzielt. Dafür erhält das Leonberger Unternehmen das Committed-Siegel in der Bewertung von EcoVadis. Insbesondere in …

10. Dezember 2025

Das Rahmenprogramm der kommenden Fensterbau Frontale

Wie sieht die Fenster-, Türen- und Fassadenwelt von heute und morgen aus? Praktische Antworten zu aktuellen und zukünftigen Themen gibt die Fensterbau Frontale, die vom 24. bis 27. März 2026 im Messeduo mit der Holz-Handwerk in Nürnberg …

zur Übersicht


Newsletter