19. Januar 2022

Webinare von Beck+Heun im Februar

Beck+Heun Fachberater live im Webinareinsatz bei Campus digital im Herbst 2021: Sebastian Mayer (l.) und Mischa Hellstern. Foto: Beck+Heun

Beck+Heun startet das Jahr mit der mittlerweile dritten Ausgabe seiner Online-Webinarreihe Campus digital und will an den Erfolg der vorangegangenen Veranstaltungen anschließen: Vom 16. bis einschließlich 18. Februar haben Architekten, Fensterbauer, Bauträger und Bauunternehmer die Möglichkeit, sich in folgenden Schwerpunkten weiterzubilden.

1) Expertengespräch Gebäudeenergiegesetz im Kontext zur Ampel-Koalition: Auswirkungen für den Wohnungsbau

2) Fachkräftemangel? Lange Bauzeiten? Zu viele Schnittstellen? Windowment – der Gamechanger mit Auszeichnung!

3) Der große Hebel Wohnraumlüftung: Wirtschaftlich und elegant zum Effizienzhaus 40

4) Schall- und Wärmeschutz optimal planen

5) Trend im Wohnungsbau: Große Fensterflächen richtig beschatten (Rollladen, Raffstore oder Screen)

Als Highlight bietet Beck+Heun das oben genannte Expertengespräch: „Mit dem Bundesvorsitzenden des GIH (Bundesverband Energieberater/innen), Jürgen Leppig, konnten wir wieder den Experten schlechthin in Sachen Gebäudeenergie für ein Fachgespräch gewinnen“, so Dipl. Ing. (FH) Jochen Faller von Beck+Heun.

Bei dem informativen und fachlichen Austausch erhalten die Teilnehmer wertvolle Einblicke ins Gebäudeenergiegesetz. Das zentrale Thema wird die bevorstehende Änderung für den Wohnungsbau ab dem 1. Januar 2025 sein: Das Gebäudeenergiegesetz sieht ab diesem Zeitpunkt eine Angleichung an das KfW-EH 40 vor.

Zargensystem beschleunigt Montage

Nicht nur das Expertengespräch greift die Trends der Branche auf – auch mit seinen übrigen Webinaren möchte Beck+Heun Lösungen für aktuelle Themen anbieten: Im modularen Bauen (Windowment – der Gamechanger mit Auszeichnung) sollen die Teilnehmer erfahren, wie Kosten- und Zeitersparnis im Wohnungsbau unkompliziert optimiert werden können.

Mehr zur Webinarreihe von Beck+Heun gibt es über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

6. Juni 2024

Bilanz einer erfolgreichen Systemeinführung

Mit der Fenster-Striegel GmbH mit Sitz in Bad Saulgau-Bierstetten konnte das Systemhaus Gealan im letzten Jahr ein Fensterbau-Unternehmen für die Zusammenarbeit gewinnen, dass sich durch ein außergewöhnliches Interesse an den gebotenen …

22. April 2024

Neue Recycling-Technologien für europäisches Aluminium

Das AIT Austrian Institute of Technology mit Sitz in Wien leitet das EU-Projekt RecAL, das Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und Ressourceneffizenz in der Aluminiumindustrie im Fokus hat.

Das Projekt RecAL (Recycling technologies for circular …

8. August 2024

Marktschwäche bei Homag weiterhin zu spüren

Die Homag Group spürt weiterhin die Investitionszurückhaltung der Kunden. Daher haben sich der Umsatz und auch das Ergebnis im ersten Halbjahr 2024 verringert. Der Ende 2023 angekündigte Stellenabbau in Deutschland konnte ohne betriebsbedingte …

zur Übersicht


Newsletter