27. Januar 2022

Das Führungsteam von Lakal ist komplett

v.l.: Christoph Klasen, Yannick Gross, Sven Peter, Mirjam Schulz, Axel Baldauf, Heiko Sonnekalb und Philip Ellrich. Foto: Lakal

Das vergangene Jahr hat Lakal genutzt, um personell in der Führung die Weichen für die Zukunft zu stellen. Neben den beiden Geschäftsführern Yannick Gross und Heiko Sonnekalb haben im Sommer 2021 Personalleiterin Mirjam Schulz und der kaufmännische Leiter Philip Ellrich Prokura erhalten. Bereits im Frühjahr hatte Christoph Klasen die Produktionsleitung übernommen und arbeitet seither an der systematischen Weiterentwicklung der Produktion zur industriellen Manufaktur. Axel Baldauf verantwortet weiterhin den Bereich Corporate Development; seit Herbst 2021 komplettiert Sven Peter als IT-Leiter das Führungsteam.

„Mit diesem Team sind wir bestens aufgestellt, um unsere strategischen Ziele zu realisieren“, sagen die beiden Geschäftsführer Gross und Sonnekalb unisono. „Neben dem Wachstum im deutschen Markt ist dies in erster Linie eine weitere Steigerung der Kundenzufriedenheit in unseren beiden Stammmärkten Deutschland und Frankreich. Dazu werden wir weiterhin in Qualität und Prozesse investieren, um unseren Kunden – und den Bauherren – beste Produkte mit einem einfachen und sicheren Prozess anzubieten.“ Grundlage für diese Entwicklung ist eine konsequente und systematische Digitalisierung der Prozesse.

Schulz und Klasen bringen ihre Erfahrungen aus der Industrie mit ein und sind damit wichtige Impulsgeber im Veränderungsprozess hin zur industriellen Produktionsweise mit der Losgröße 1. Ellrich ist bereits seit Jahren durch die Dr. Arnold Schäfer GmbH mit Lakal verbunden und setzt sein Wissen konsequent für die Weiterentwicklung ein. Auch das neueste Mitglied des Führungsteams – Sven Peter – verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz aus der produzierenden Industrie und verstärkt damit das Know-how im Bereich der IT und wird im Thema Digitalisierung weitreichende Projekte verantworten.

„Wir sind davon überzeugt, dass diese Mischung aus erfahrenen Lakal-Kennern und industriellem Know-how uns auf dem nächsten Entwicklungsschritt starke Vorteile bringt“, sind sich Gross und Sonnekalb sicher. „Damit haben wir die beiden ‚Corona-Jahren‘ bestens genutzt, um gestärkt in die Zukunft zu blicken und unsere strategischen Ziele anzusteuern.“

Mehr Informationen zu Lakal gibt es über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

9. Dezember 2024

Das Netzwerk lädt zum 12. Netzwerk Partnertag

Das Netzwerk um Gründer Oliver Frey und Niklas Frey lädt am Donnerstag, den 13. Februar 2025, zum 12. Netzwerk Partnertag nach Heidenheim ein. Die Anmeldephase für den Branchentreff in der Voith-Arena ist im vollen Gange.

Den …

23. Januar 2024

Zwei Tage im Zeichen des nachhaltigen Bauens

Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. veranstaltet am 27. und 28. Februar 2024 zum dritten Mal ihren digitalen Jahreskongress. An den zwei Tagen sind im Wechsel richtungsgebende Impulsvorträge und Themenräume zu …

12. Dezember 2023

Nach Insolvenzantrag in Eigenregie: dpi findet Investor

Die dpi Türdesign GmbH in Wesel hat einen Investor gefunden, der das Unternehmen kurzfristig erwerben will. Die Verträge mit dem Investor werden derzeit verhandelt, der Abschluss der Verträge ist für Ende Januar 2024 geplant. Das Unternehmen …

zur Übersicht


Newsletter