21. Juni 2022

Siegenia setzt auf offene Standards

Beitritt zur Connectivity Standards Alliance erklärt

Beitritt zur Connectivity Standards Alliance (CSA): Siegenia unterstreicht sein Bekenntnis zu offenen globalen Standards. Foto: CSA

Siegenia ist der Connectivity Standards Alliance (CSA) beigetreten. Der Hersteller von Lösungen für Fenster-, Tür- und Komfortsysteme unterstreicht mit seiner Mitgliedschaft sein Bekenntnis zu offenen globalen Standards für das Internet der Dinge (IoT), die Endanwendern die herstellerübergreifende Verknüpfung von Smart-Home-Anwendungen ermöglichen.

Derzeit umfasst die CSA mehr als 350 Mitgliedsorganisationen aus über 37 Ländern – unter ihnen Apple, Google und Amazon –, die die Vereinfachung und Harmonisierung des IoT vorantreiben. Basis ist das von der Alliance entwickelte Funkprotokoll Matter.  Markus Bade, Leitung Geschäftsbereich Strategische Geschäftsfeldentwicklung und Produktmanagement bei Siegenia, sieht in der Mitgliedschaft ein großes Potenzial: „Siegenia entwickelt Lösungen, bei denen Technik der Erzeugung eines Wohlgefühls dient. Indem wir vernetzt denken, schaffen wir die Voraussetzungen zur Realisierung höchst individueller Anforderungen an Smartes Wohnen und ermöglichen Wohlbefinden, Komfort und Sicherheit. Unsere Vision der Zukunft geht hin zur Digitalisierung.

Die Mitgliedschaft in der CSA spielt hier eine wesentliche Rolle: Die breite, herstellerübergreifende Anwendbarkeit von Matter macht diese noch relativ junge Plattform zur fraglos größten und zukunftsweisendsten ihrer Art. Die intelligente Nutzung ihrer vielversprechenden Technologie ermöglicht uns, Endanwendern smarten Mehrwert zu bieten und künftig verstärkt neue Märkte zu erschließen.“

Den ausführlichen Beitrag veröffentlichen wir in der Augustausgabe, die am 4. August erscheint.

Weitere Informationen zum Unternehmen Siegenia finden Sie hier. 

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

2. Februar 2024

bb-Marktübersicht: Aluminium-Verbundkonstruktionen

Systeme für den Bau von Aluminium-Vorsatzschalen für Holz- und Kunststoff-Fenster als auch Fassaden-Aufsatzkonstruktionen für die Kombination mit tragenden Unterkonstruktionen aus Holz, Kunststoff, Aluminium und Stahl spielen in der Februar-Ausgabe …

9. Oktober 2024

Westag übernimmt Reinaerdt Türen

Die Westag AG, Hersteller von Holzwerkstofferzeugnissen für den Hoch- und Innenausbau, verstärkt strategiekonform den Bereich Spezialtüren durch die Übernahme der Reinaerdt Türen GmbH aus Saterland.

Die Reinaerdt …

9. Januar 2024

Hilzinger engagiert sich für PU-Schaumdosen-Recycling

Als erster Fensterhersteller bundesweit unterstützt Hilzinger aktiv das Recyclingsystem für gebrauchte PU-Schaumdosen von PDR. Dazu hat das Familienunternehmen ein ganzes Bündel von Maßnahmen für seine Geschäftsbereiche …

zur Übersicht


Newsletter