16. August 2022

Finale der Spendenaktion „Der VFF hilft!“

Das Signet der Spendenkampagne. Grafik: VFF

Die Spendenaktion des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) für traumatisierte Kinder der verheerenden Flutkatastrophe vom Sommer 2021 läuft noch bis zum VFF-Jahreskongress am 15. und 16. September 2022. „Nachdem der Start unserer Kampagne im Frühjahr von dem Krieg in der Ukraine überlagert wurde, ist das Ausmaß der zerstörerischen Fluten zum Jahrestag der Katastrophe im Juli noch einmal nachdrücklich in die öffentliche Wahrnehmung gerückt“, betont VFF-Geschäftsführer Frank Lange.

„Mit den Spenden unterstützen wir die Errichtung eines Traumazentrums für Kinder in Gemünd in der Eifel. Und wir hoffen, dass wir jetzt auf der Zielgeraden der Hilfsaktion unsere Branche noch einmal richtig motivieren können“, fügt Lange an. Das Hilfsprojekt hat der VFF zusammen mit der „Aktion Deutschland Hilft e.V. – Bündnis deutscher Hilfsorganisationen“ ausgesucht. Alle Informationen zur Kampagne und die Möglichkeit zu spenden finden Sie auf der Microsite www.vff-hilft.de.

Das Traumazentrum in Gemünd soll Kindern, deren Familien durch die Flutkatastrophe ihr Zuhause, Verwandte, Freunde und ihr Hab und Gut verloren haben, die Möglichkeit bieten, im Rahmen therapeutischer Hilfe die schrecklichen Ereignisse zu verarbeiten. Jeder, der mitmacht, ob Unternehmer, Mitarbeiter der Branche oder engagierte Privatperson, erhält eine Spendenquittung.

„Auf dem Jahreskongress in Düsseldorf werde ich das Ergebnis unserer Spendenkampagne verkünden“, so VFF-Präsident Helmut Meeth. „Und noch im Herbst werden wir den gemeinsam erreichten Betrag vor Ort in Gemünd übergeben. Jeder Betrag ist willkommen. Helfen Sie jetzt, dass diese Hilfsaktion für die traumatisierten Kinder ein Erfolg wird!“, appelliert Meeth.

Über diesen Link gelangen Sie direkt auf die Microsite der Spendenaktion.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

5. Oktober 2023

Schollglas übernimmt HoffmannGlas Berlin

Im Rahmen eines Unternehmenskaufvertrages hat die Schollglas Unternehmensgruppe zum 1. Oktober 2023 die HoffmannGlas GmbH & Co. KG in Berlin übernommen.

„Mit der Übernahme des Berliner Traditionsbetriebs stärkt die …

23. Juni 2025

20 Jahre Partnership Programm von Assa Abloy

Das bundesweite Partnership Programm der Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Der „Wir sind ein Team“-Gedanke zeichnet das stetig wachsende Netzwerk aus. Es lebt vor allem durch die Stärke und …

23. Juni 2025

Fact Sheet zur Treibhausgasbilanz von Holzfenstern

Die Bau- und Immobilienbranche steht vor einer Zäsur: 2027 wird der CO2-Emissionshandel auf den Gebäudesektor ausgedehnt. Ab dann wird der Klimaeinfluss eines Gebäudes eine Rolle in Investitionsentscheidungen spielen – und hier kommen …

zur Übersicht


Newsletter