16. August 2022

Finale der Spendenaktion „Der VFF hilft!“

Das Signet der Spendenkampagne. Grafik: VFF

Die Spendenaktion des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) für traumatisierte Kinder der verheerenden Flutkatastrophe vom Sommer 2021 läuft noch bis zum VFF-Jahreskongress am 15. und 16. September 2022. „Nachdem der Start unserer Kampagne im Frühjahr von dem Krieg in der Ukraine überlagert wurde, ist das Ausmaß der zerstörerischen Fluten zum Jahrestag der Katastrophe im Juli noch einmal nachdrücklich in die öffentliche Wahrnehmung gerückt“, betont VFF-Geschäftsführer Frank Lange.

„Mit den Spenden unterstützen wir die Errichtung eines Traumazentrums für Kinder in Gemünd in der Eifel. Und wir hoffen, dass wir jetzt auf der Zielgeraden der Hilfsaktion unsere Branche noch einmal richtig motivieren können“, fügt Lange an. Das Hilfsprojekt hat der VFF zusammen mit der „Aktion Deutschland Hilft e.V. – Bündnis deutscher Hilfsorganisationen“ ausgesucht. Alle Informationen zur Kampagne und die Möglichkeit zu spenden finden Sie auf der Microsite www.vff-hilft.de.

Das Traumazentrum in Gemünd soll Kindern, deren Familien durch die Flutkatastrophe ihr Zuhause, Verwandte, Freunde und ihr Hab und Gut verloren haben, die Möglichkeit bieten, im Rahmen therapeutischer Hilfe die schrecklichen Ereignisse zu verarbeiten. Jeder, der mitmacht, ob Unternehmer, Mitarbeiter der Branche oder engagierte Privatperson, erhält eine Spendenquittung.

„Auf dem Jahreskongress in Düsseldorf werde ich das Ergebnis unserer Spendenkampagne verkünden“, so VFF-Präsident Helmut Meeth. „Und noch im Herbst werden wir den gemeinsam erreichten Betrag vor Ort in Gemünd übergeben. Jeder Betrag ist willkommen. Helfen Sie jetzt, dass diese Hilfsaktion für die traumatisierten Kinder ein Erfolg wird!“, appelliert Meeth.

Über diesen Link gelangen Sie direkt auf die Microsite der Spendenaktion.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

15. September 2025

Smarthome Box von Rademacher wird Matter kompatibel

Delta Dore Rademacher öffnet sein Smarthome-System für den herstellerübergreifenden Matter-Standard. Mit dem Software-Update 5.9 unterstützt die Steuerungszentrale Smarthome Box ab sofort den offenen Verbindungsstandard. Fachbetriebe …

12. Januar 2026

Neuer Markenauftritt: Aus Orgadata wird Forterro

Orgadata, Anbieter der Software Logikal für die Produktion von Fenstern, Türen und Fassaden, tritt künftig unter dem Namen Forterro auf und präsentiert seine digitalen Lösungen unter einem einheitlichen Markenauftritt. Damit macht das …

19. Dezember 2025

Veka legt Partnerseminare für 2026 auf

Der Dynamik der Herstellung und des Vertriebs von Fenstern tragen die Veka Partnerseminare auch in der kommenden Reihe Rechnung. So enthält der kürzlich erschienene Seminarkatalog 2026 unter dem Motto „Kompetenzen erweitern – Chancen …

zur Übersicht