22. September 2022

Menke Kunststoffe trauert um Gründer Alfred Menke

Alfred Menke. Foto: Menke Kunststoffe GmbH & Co. KG

Alfred Menke, Gründer der Menke Kunststoffe GmbH & Co. KG aus Warstein, ist am 3. September 2022 im Alter von 87 Jahren verstorben.

Vor 52 Jahren, im Jahr 1969, gründete Alfred Menke die Menke Kunststoffe GmbH & Co. KG mit Sitz in Warstein. Anfangs wurden Rollladenstäbe und bereits 1976 ein eigenes Fenstersystem gefertigt. Später konzentrierte man sich auf die Entwicklung und die Fertigung von Montage-Systemen für das Fenster. Heute ist die Firma Menke im Bereich der weiteren Entwicklung und Fertigung von problemlösenden Montage- beziehungsweise Profilsystemen tätig. So hat sich über die Jahre ein umfangreiches Lieferprogramm entwickelt. Dieses Portfolio erstreckt sich über verschiedene Fensterzusatzprofile, Verkleidungssysteme, Zaun-, Balkon- und Sichtschutzsysteme sowie ein eigenes Rollladenkastensystem.

Das Unternehmen wird bereits in dritter Generation fortgeführt. Im Jahr 1984 stieg Alfred Menkes Sohn Jürgen Menke und seit 2019 auch sein Enkel Jannik Menke in die Geschäftsführung ein.

Alfred Menke war nicht nur ein erfolgreicher Unternehmer, sondern auch jemand, dem seine Heimatstadt und ihre Bewohner am Herzen lag. Für seine Mitarbeiter hatte er immer ein offenes Ohr, die gemeinsamen Jahre mit ihm bleiben auch der Belegschaft in guter Erinnerung und er bleibt allen ein Vorbild.

Die Geschäftsleitung und die Belegschaft danken Alfred Menke und werden den Betrieb in seinem Sinne weiterführen.

Auf die Homepage des Unternehmens gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

31. Oktober 2025

Gealan-Linear® gibt’s jetzt flächenbündig

In der Architektur ist derzeit eine geradlinige Formsprache stilprägend. Die Systemplattform Gealan-Linear® greift dies nun in einer kantigen Formgestaltung konsequent auf: Das Systemhaus Gealan aus Oberkotzau bietet sein 74 …

12. März 2025

Internorm steigert Marktanteile in unruhigen Zeiten

Internorm erzielte in einem herausfordernden Marktumfeld im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 431 Millionen Euro. Dies entspricht einem Rückgang von 13 Prozent. Beim Auftragseingang hingegen wurde mit 423 Millionen Euro nahezu der Vorjahreswert …

19. März 2025

Innovationspreis Metall ins Leben gerufen

Das Deutsche Institut für Metalltechnik (DIM) und die PSE Redaktionsservice GmbH haben auf der Bau 2025 den Startschuss für den Innovationspreis Metall gegeben. Diese neue Auszeichnung richtet sich an Zulieferunternehmen und Partner des Metallhandwerks …

zur Übersicht


Newsletter