29. November 2022

Baltic Fenster führt Online-Bestellsystem ein

Die Baltic-Fachhandelspartner können nun dank „BOB“ online bestellen. Foto: Baltic Fenster

Die zur EGE-Unternehmensgruppe gehörende Baltic Fenster GmbH aus Langenhorn hat mit „BOB“ eine neue Händlersoftware eingeführt. Dadurch sollen Kunden kompetenter beraten, eine sichere Kalkulation gewährleistet sowie der gesamte Workflow beschleunigt werden. Der Name steht für Baltic-Online-Bestellsystem.

Das webbasierte Programm lässt sich jederzeit orts- und geräteunabhängig einsetzen. Es unterstützt mit deutlicher Zeitersparnis bei der Preisberechnung für Fenster und Haustüren. Angebote entstehen so umgehend und ohne Wartezeiten. BOB eröffnet Baltic-Fachhandelspartnern die Welt zu einem komfortablen Bestellprozess für das gesamte Produktportfolio von Baltic. Das Programm ermögliche die 3D-Visualisierung genauso wie die schnelle Kalkulation nach zuvor festgelegten Regeln sowie zahlreiche individuelle Konfigurationen, wie zum Beispiel das Anlegen eigener Positionen und Materialien, Kundenkontakte oder Konditionen. Die Plausibilitätsprüfung checkt alle technischen und kaufmännischen Daten, was den Kalkulations- und Bestellprozess zusätzlich optimiere. Die Daten lassen sich in verschiedenen Formaten exportieren. Vorlagen helfen bei der Erstellung professioneller Geschäftsunterlagen.

Der Einstieg in das „PrefCo“-basierte Programm BOB gelingt dem Fachhändler mit Unterstützung der Junior Sales Manager, die zudem zu BOB-Systemanwendern ausgebildet sind. Diese beiden im Juli 2022 geschaffenen Positionen sind Ausdruck eines neuen Vertriebsmodells bei Baltic. Mathias Bahnsen und Nahne Ertzinger verstärken darin zunächst den Vertriebsaußendienst im Kerngebiet Schleswig-Holstein. Sie beraten und schulen interessierte Kunden vor Ort, vergeben Nutzungslizenzen und nehmen das an die Anforderungen des Handelspartners angepasste Finetuning in der Software vor. Sie bleiben auch nach Einführung des Programms Ansprechpartner für die Fachhändler.

Mehr Informationen erhalten Interessierte über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

7. April 2025

Schörghubers CO2-Neutralität durch drei Säulen sichergestellt

Der Spezialtürenhersteller Schörghuber aus dem bayerischen Ampfing ist sich seiner Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen bewusst. Daher verfolgt das Unternehmen bereits seit vielen Jahren eine Nachhaltigkeitsstrategie, die auf den …

28. Mai 2025

Ohne Bestand keine Zukunft

Schon heute sind 80 Prozent der Gebäude, die 2050 noch genutzt werden, längst gebaut. Was das bedeutet? Der Spielraum für klimaneutrales Bauen liegt zum Großteil im Bestand – mit dem Neubau alleine sind die ambitionierten Klimaziele …

4. März 2024

bb-Messe-Highlights Fensterbau: Verbände und Institute

Vom 19. bis 22. März 2024 öffnet die Fensterbau Frontale wieder ihre Pforten für das Fachpublikum. Damit Sie Ihren Messerundgang auf dem Münchner Messegelände vorab genau planen und die Ihnen zur Verfügung stehende Zeit optimal nutzen …

zur Übersicht

Newsletter