bb-Messe-Highlights Fensterbau: Verbände und Institute
Vom 19. bis 22. März 2024 öffnet die Fensterbau Frontale wieder ihre Pforten für das Fachpublikum. Damit Sie Ihren Messerundgang auf dem Münchner Messegelände vorab genau planen und die Ihnen zur Verfügung stehende Zeit optimal nutzen können, informieren wir Sie im Vorfeld der Messe mit dieser Meldung in kurzen Notizen zu den wichtigsten Neuheiten. So wissen Sie – übersichtlich zusammengestellt und bequem auf Ihrem Tablet oder Smartphone abrufbar – bei welchen Ausstellern Sie unbedingt vorbeischauen sollten. Detaillierte Informationen finden Sie zudem wie gewohnt in den ausführlichen Messevorberichten, die wir in zwei Teilen in unseren Februar- und März-Ausgaben veröffentlicht haben. In dieser Meldung finden Sie alles über die Themen der Verbände und Institute.
A|U|F: Meinungsaustausch mit Partnern, Metall- und Fassadenbauern im Fokus
In diesem Jahr präsentiert sich die Recycling-Initiative A|U|F auch auf der Messe Fensterbau Frontale in Nürnberg. Grafik: A|U|F
Als Mitaussteller beim Verband Fenster + Fassade (VFF) steht der Meinungsaustausch mit Partnern, Metall- und Fassadenbauern im Vordergrund. „Die Teilnahme an der Messe ist für uns eine gute Möglichkeit, mit Metallbau-Unternehmern und Praktikern ins Gespräch zu kommen, und über den Wertstoffkreislauf bei A|U|F zu informieren. Dazu haben wir eine neue Broschüre im Gepäck, die ein Dutzend Gründe nennt, beim A|U|F mitzumachen“, sagt der Vorstandsvorsitzende Thomas Lauritzen. A|U|F finden Sie auf der Fensterbau Frontale 2024 in Halle 1 am Standplatz 619.
Bundesverband ProHolzfenster zeigt Flagge
Eye-Catcher aus Holz: Fassadenelement der European Investment Bank Luxembourg. Foto: Wipfler / BPH
Auf der Fensterbau Frontale ist auch der Bundesverband ProHolzfenster e.V. wieder vertreten. Der Verband präsentiert sich erstmals in diesem Rahmen mit frischem, modernem Design und mit neuen Broschüren. Den Bundesverband finden Sie auf der Fensterbau Frontale 2024 in Halle 1 am Standplatz 532.
FV S+B: Einladung zur Zeitreise
Gemeinsam präsentieren sich der FVSB, das PIV der Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge und Mark Schütz Vorrichtungsbau an einem Stand, der unterhaltsam und informativ gestaltet ist. Foto: FVSB
Neuer Standplatz, eine Zeitreise mit Ausblick in die Zukunft und eine Premiere bietet der Fachverband Schloss- und Beschlagindustrie (FVSB) mit dem Prüfinstitut (PIV) der Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge Velbert auf seinem Gemeinschaftsstand zur Fensterbau Frontale. Den FV S+B finden Sie auf der Fensterbau Frontale 2024 in Halle 4 am Standplatz 111.
GKFP e.V. und EPPA ivzw präsentieren sich auf der Fensterbau Frontale
GKFP e.V. und EPPA ivzw freuen sich auf Ihren Besuch bei der Fensterbau Frontale. Grafik: Fensterbau Frontale
Wie in den Jahren zuvor ist der europäische Wirtschaftsverband der Hersteller von Kunststoff- Fenstersystemen, EPPA ivzw, gemeinsam mit der RAL Gütegemeinschaft Kunststoff-Fensterprofilsysteme e.V. auf der Messe vertreten. GKFP e.V. und EPPA ivzw finden Sie auf der Fensterbau Frontale 2024 in Halle 4A am Standplatz 129.
ift-Rosenheim: Sonderschau klima.sicher.bauen“
Die Mitaussteller auf der diesjährigen Sonderschau des ift-Rosenheims: Grafiken: Bildnachweise gemäß Logos der Unternehmen
Die Sonderschau „klima.sicher.bauen“ von NürnbergMesse und ift Rosenheim zeigt gemeinsam mit kompetenten Mitausstellern, wie nachhaltige, klimaangepasste und damit zukunftssichere Bauprodukte aussehen und gekennzeichnet werden können. Im Fokus stehen dabei eine nachhaltige Herstellung mit einer Minderung der CO2-Emissionen bei Herstellung und Nutzung, die einfache Reparierbarkeit und Wartung sowie der Schutz vor Klimaextremen. Die Sonderschau finden Sie auf der Fensterbau Frontale 2024 in Halle 1 am Standplatz 515.
VFF lädt auf den Messestand und zum VFF-Forum
Der VFF lädt die Messeteilnehmenden auf den eigenen Messestand und zum VFF-Forum ein. Grafik: VFF / NürnbergMesse GmbH
Der Verband Fenster + Fassade (VFF) ist mit einem eigenen Stand auf der Fensterbau Frontale in Nürnberg vertreten. „Wir laden Sie herzlich auf unseren Messestand und auch zum VFF-Forum ein“, betont VFF-Geschäftsführer Frank Lange. „Dieses findet am Mittwoch, den 20. März 2024, von 10:30 bis 14:00 Uhr mit dem Titel ‚Aktuelle Impulse und Anforderungen für die Fenster und Fassadenbranche‘ statt. Ich freue mich auf spannende Gespräche und ein vielseitiges Programm.“ Den VFF finden Sie auf der Fensterbau Frontale 2024 in Halle 1 am Standplatz 619, das VFF-Forum in Halle 7A am Standplatz 121.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!