15. Dezember 2022

Alfred Bohn Gruppe trauert um Unternehmens-Gründer

Alfred Bohn. Foto: albohn

In stiller Trauer nimmt die Unternehmensgruppe Alfred Bohn Abschied von ihrem Inhaber und Firmengründer Alfred Bohn, der am 12. Dezember 2022 nach langer schwerer Krankheit verstorben ist. Die Unternehmensgruppe, der sein ganzes Wirken und Schaffen galt, war viele Jahrzehnte sein Lebensinhalt.

In jungen Jahren übernahm Alfred Bohn nach dem Tod seines Vaters den elterlichen Landwirtschaftsbetrieb. Im Jahr 1956 folgte eine Stelle bei der Bundesbahn. Im September 1957 heiratete er seine Frau Edith Bohn, mit der er bis zu seinem Tod im Dezember 2022 glücklich verheiratet war. Bohn gründete zusammen mit Walter Diringer im Jahr 1960 das Unternehmen Dibo Bautenschutz und wechselte damit in die Baubranche. Durch seine Tätigkeit als erfolgreicher selbstständiger Handelsvertreter wurde Alfred Bohn schnell zum Branchenkenner für Bauelemente.

„Meine Unternehmen waren und sind bis heute geprägt von menschlicher Atmosphäre, weil ich immer der Auffassung war, ein gutes Miteinander ist die einzig richtige Basis für langfristigen Erfolg“, sagte Alfred Bohn zum 50-jährigen Bestehen seines Unternehmens im Jahr 2013.

Über die Jahre wuchs das Unternehmen, das heute unter dem Namen „Unternehmensgruppe Alfred Bohn“ bekannt ist, stetig weiter und hat mit derzeitigem Stand rund 400 Mitarbeitende und ein Betriebsgelände mit 54.000 Quadratmeter in Sinsheim nahe Heidelberg. Bohn hatte viele Jahre den Beiratsvorsitz seiner Unternehmensgruppe inne. Bis zuletzt nahm er an den Beiratssitzungen teil, sofern es sein Gesundheitszustand erlaubte.

„Mit seinem Tod verlieren wir eine Persönlichkeit, der wir sehr viel verdanken. Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl gelten seiner Familie“, so Matthias König, der neben Andreas Bohn als Geschäftsführer die Unternehmensgruppe leitet.

Mehr zur Unternehmensgruppe Alfred Bohn gibt es über die nachfolgenden Links:

www.albohn.de, www.tebau.de, www.snh-glas.de

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

1. Juli 2024

FeBa nutzt digitale Gestell- und Lieferlogistik mit Biss.ID

Die Thematik der Gestell-Verwaltung beschäftigt seit Jahren die komplette Bauzulieferbranche. Mit zunehmender Digitalisierung ergeben sich neue Lösungen, die es den Produzenten ermöglichen, den Gestell- und den Warenfluss digital abzubilden und …

11. November 2024

VFF fordert rasche Neuwahlen

Trotz des Auseinanderbrechens der Ampel-Koalition und der sicher kommenden vorgezogenen Neuwahlen darf es aus Sicht des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) nicht zu einer längeren Phase der wirtschafts- und geopolitischen Verunsicherung kommen. Je später …

15. August 2024

TMP erhält Auszeichnung für nachhaltiges Wirtschaften

Nachhaltige Produktion und Montage spielen bei der TMP Fenster + Türen GmbH schon seit vielen Jahren eine wichtige Rolle. Jetzt wurde dem Bad Langensalzaer Unternehmen die Urkunde zur erfolgreichen Teilnahme am Thüringer Nachhaltigkeitsabkommen, dem …

zur Übersicht


Newsletter