5. Januar 2023

Neuer Verantwortlicher für Kommunikation bei pro-K

Sven Weihe. Foto: pro-K

Der pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V. hat einen neuen Kommunikationsverantwortlichen: Seit 1. Januar 2023 füllt Sven Weihe die Position aus. Der 48-jährige studierte Germanist und Historiker widmet sich in seiner neuen Funktion der Pressearbeit, der Mitglieder- und Digitalkommunikation sowie Bildungs- und Public Affairs-Themen. Er arbeitet dabei eng mit pro-K-Hauptgeschäftsführer Ralf Olsen zusammen.

„Die kunststoffverarbeitende Industrie steht vor vielfältigen Herausforderungen, etwa bei der Erfüllung des Green Deals, der Fachkräftesicherung und dem Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit. Herr Weihe verfügt über langjährige Erfahrungen in Fragen der Verbandspositionierung, der Zielgruppenansprache und im politischen Umfeld. Mit diesem Hintergrund wird er die Kommunikation bei pro-K entscheidend weiterentwickeln – extern wie intern“, sagt Ralf Olsen zur Neubesetzung.

Weihe kennt die Chemie- und Kunststoffbranche aus seinen vorherigen Stationen bereits sehr gut. Zuletzt leitete er beim Kunststofferzeugerverband Plastics Europe Deutschland die Abteilung Kommunikation und Information; insgesamt war er dort elf Jahre aktiv. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen bei PR-Agenturen mit Healthcare-Schwerpunkt tätig.

Weitere Informationen zu pro-K und den Aktivitäten des Verbandes finden Sie hier.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

5. August 2024

VFF-Fachtagung VOB & Recht als Informations-Booster

Die diesjährige VFF-Fachtagung VOB & Recht findet am 30. Oktober 2024 von 10:30 Uhr bis 16:15 Uhr im IntercityHotel Frankfurt Airport statt. Am Vormittag steht das Schwerpunktthema „Notwendige Vorleistungen des Auftraggebers als Grundlage zur …

18. Dezember 2023

„Einbruchschutz ist nach wie vor gefragt“

Bei der Entscheidung für eine Haustür stehen häufig die Optik sowie das Design im Vordergrund. Da sich Trends jedoch fortlaufend verändern, ist es für Unternehmen entscheidend, sich kontinuierlich an neue Anforderungen anzupassen. Ebenso …

22. April 2024

Neue Recycling-Technologien für europäisches Aluminium

Das AIT Austrian Institute of Technology mit Sitz in Wien leitet das EU-Projekt RecAL, das Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und Ressourceneffizenz in der Aluminiumindustrie im Fokus hat.

Das Projekt RecAL (Recycling technologies for circular …

zur Übersicht

Newsletter