10. Februar 2023

Social Media als Schwerpunkt der Veka Partnerseminare

In den Veka Partnerseminaren vermitteln erfahrene Referenten (hier: Armin Leinen) wertvolles Praxiswissen. Foto: Veka

Die Digitalisierung spielt auch im Handwerk eine immer größere Rolle. Gerade wenn es darum geht, Nachwuchs zu finden, führt an den Online-Medien kein Weg mehr vorbei. Veka hat deshalb das Programm seiner Partnerseminare um einen neuen Schwerpunkt erweitert. In vier Veranstaltungen zum Thema soziale Medien werden Fachwissen und wertvolle Praxistipps vermittelt, die sich im eigenen Betrieb sofort umsetzen lassen. Darüber hinaus werden die Seminare auch weiterhin zu den Schwerpunkten Führung, Vertrieb sowie Montage und Anwendungstechnik angeboten.

„Mit klassischen Mitteln wie einer Stellenanzeige in der Tageszeitung lassen sich junge Leute kaum noch für eine Ausbildung im Handwerk begeistern. Unternehmen müssen heute auch online überzeugen“, sagt Alexander Scholle, Leiter Vertrieb Profile Inland bei Veka. Der Systemgeber aus Sendenhorst bietet deshalb zwei Seminare an, in denen die Grundlagen für die professionelle Nutzung der sozialen Medien kompakt und kurzweilig vermittelt werden. In zwei weiteren Veranstaltungen geht es speziell um das Thema Mitarbeitergewinnung. „Die Teilnehmenden erfahren, wie sie sich souverän bei Facebook, Instagram und sonstigen Social Media Plattformen präsentieren und sich für Fachkräfte im positiven Sinne interessant machen“, so Scholle.

Zum breiten Programm der Veka Partnerseminare gehören wie gewohnt auch Veranstaltungen zu Führungsthemen wie Zeit- und Stressmanagement sowie Schulungen für Mitarbeitende, zum Beispiel in den Bereichen Außendienst und Montage. Die Seminare werden von ausgewiesenen Expertinnen und Experten präsentiert und finden entweder online, als Präsenzveranstaltung oder inhouse bei den Veka Partnern statt. Durch dieses vielfältige Angebot soll möglichst vielen Interessenten die Teilnahme ermöglicht werden.

Die Seminare wurden in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und an die aktuellen Anforderungen des Marktes angepasst. Sie bieten den Veka Partnern deshalb in komprimierter Form genau die Kenntnisse und Fähigkeiten, die für den Erfolg entscheidend sind.

Auf die Homepage von Veka gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. September 2025

Fineo erhält verifizierte EPD für zwei Ausführungen

AGC Glass Europe gibt bekannt, dass Fineo nun weltweit das erste und einzige Vakuum-Isolierglas (VIG) ist, welches eine durch Dritte verifizierte Umweltproduktdeklaration (EPD) sowohl für die Standard- als auch die Low-Carbon-Ausführungen erhalten hat. …

12. März 2025

Internorm steigert Marktanteile in unruhigen Zeiten

Internorm erzielte in einem herausfordernden Marktumfeld im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 431 Millionen Euro. Dies entspricht einem Rückgang von 13 Prozent. Beim Auftragseingang hingegen wurde mit 423 Millionen Euro nahezu der Vorjahreswert …

7. März 2024

Homag lädt zum Technologie-Tag: Fenster

Was bringt mir die CNC-Technik? Diese Frage stellen sich aktuelle viele Holzfensterhersteller, die vor der Investition in neue Anlagen stehen. Um diesen eine fundierte Antwort geben zu können, hat Homag nach dem Verzicht auf die Teilnahme an der …

zur Übersicht


Newsletter