31. März 2023

Oknoplast baut Vertrieb weiter aus

Markus Hoppe (l.) und Sascha Geselbracht. Fotos Oknoplast

Mit einer veränderten Vertriebsstruktur reagiert der Fensterhersteller Oknoplast auf die gute Geschäftsentwicklung in Deutschland. Markus Hoppe, bisher Gebietsverkaufsleiter West, verantwortet mittlerweile die Position als Key Account Manager Deutschland. Gleichzeitig stärkt Oknoplast in der Region West den Vertrieb mit Sascha Geselbracht.

Aufgrund des starken Wachstums der Oknoplast Gruppe in Deutschland mit seinen drei Marken Oknoplast, Aluhaus und WnD, wurde die Position des Key Account Managers national geschaffen. Damit will das Unternehmen noch stärker und gezielter auf Großkunden im Bereich des bestehenden Händlernetzes und der Neukundenakquise eingehen. Hierzu gehören nicht nur klassische Bauelementehändler und Handwerksbetriebe, sondern auch Bauträger, Fertighaushersteller und Wohnungsbaugesellschaften.

Als erfahrener Verkäufer übernimmt Hoppe auch das Vertriebscoaching von sämtlichen Außendienst-Mitarbeitenden in ganz Deutschland. Auch in seiner ursprünglichen Vertriebsregion West betreut er zukünftig weiterhin die Großkunden.

Als zusätzliche Verstärkung in der Region West ist Geselbracht seit dem 1. Mai 2022 aktiv. Er ist hauptverantwortlich für diese Vertriebsregion als Gebietsverkaufsleiter West. Dabei ist er für die bestehenden Fachhandelspartner und deren Entwicklung sowie für die Akquise neuer Fachhandelspartner zuständig. Geselbracht war lange Zeit selbstständiger Fenster-Fachhändler und Oknoplast-Kunde. Er kennt daher das Unternehmen, die Produkte und Abläufe sehr gut.

Jens Eberhard, Geschäftsführer von Oknoplast Deutschland zu der neuen Vertriebsstruktur: „Markus Hoppe ist seit über 20 Jahren in der Fensterbranche und seit 2014 in unserem Unternehmen tätig und hat mit seiner Arbeit maßgeblich am Wachstum von Oknoplast in Deutschland mitgewirkt. Mit Sascha Geselbracht konnten wir einen hochmotivierten Fachmann gewinnen, der unser Team ideal ergänzt. Sein Wechsel vom Oknoplast-Fachhändler zum Mitarbeiter ist für uns auch ein wichtiges Signal, dass wir ein attraktiver Partner unserer Kunden sind.“

Auf die Homepage von Oknoplast geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

15. Oktober 2025

PIV erweitert Prüfangebot

Die Revision der RAL-Richtlinie „RAL-GZ 607/3 Drehbeschläge und Drehkippbeschläge“ der Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge wurde in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachleuten und Gremien erfolgreich vorgenommen. …

20. Januar 2025

Internorm macht „iplus Low-Carbon“ von AGC zum Standardglas

Der österreichische Fensterhersteller Internorm setzt ab sofort „iplus Low-Carbon“-Wärmedämmglas als Standard in seiner Produktpalette ein und treibt so seine Nachhaltigkeitsstrategie voran. Das „Low-Carbon“-Basisglas von …

11. April 2025

bb-Serie: Frischer Wind in der Fensterbranche…

Ab dem Jahr 2017 hatten wir über einen längeren Zeitraum in jeder Ausgabe einen Jung- beziehungsweise eine Jungunternehmerin in Form eines Interviews vorgestellt. Nun ist es an der Zeit, das damalige Format mit dem Titel „Frischer Wind in der …

zur Übersicht


Newsletter