4. April 2023

Engagierte Streiter fürs Holz-Fenster

Holz- beziehungsweise Holz/Aluminium-Fenster haben viel Potenzial. Mehr dazu zeigt der Bundesverband ProHolzfenster (BPH) auf der Ligna. Foto: Kowa / BPH

Nach pandemiebedingter Pause ist auch der Bundesverband ProHolzfenster (BPH) wieder auf der Ligna in Hannover vertreten: Vom 15. bis zum 19. Mai nimmt er am Gemeinschaftsstand von Wald und Holz NRW teil, im Pavillion P35 unter dem Expo-Dach.

Die Themen des NRW-Gemeinschaftsstands drehen sich um neue Potenziale für den Rohstoff Holz. So werden innovative Holzverwendungen im Fensterbau gezeigt, Musterfenster mit neuen Details sind zu sehen und auch über die Montagezarge kann man sich informieren.

Im Gespräch mit dem Messeteam erfahren interessierte Besucherinnen und Besucher darüber hinaus etwas über die künftigen Strategien des Verbands. Zusätzliches Potenzial sieht der Bundesverband ProHolzfenster zum Beispiel auch im Bereich der Brandschutzfenster und -türen: „Wir können hierfür hochklassige Produkte aus Holz liefern, wenn baurechtliche Regelungen vereinfacht und bürokratische Hürden abgebaut werden“, sagt der BPH-Vorsitzende Eduard Appelhans.

Mehr zum BPH gibt es bei einem Klick auf diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

22. Oktober 2025

Arbonia wächst weiter

Die Arbonia baut ihre Marktposition weiter aus und akquiriert den portugiesischen Hersteller Cicomol SA. Darüber hinaus hat die Arbonia den deutschen Metallzargenhersteller Rüthener Zargenbau GmbH (RZB) übernommen.

Der …

4. Februar 2025

Seen AG sorgt für Vogelschutz an Glasfassaden

Das Futurium, bekannt als „Haus der Zukünfte“, hat mit der Installation der Seen Elements an seinen Glasflächen einen wichtigen Schritt für den Naturschutz getan. Die dezente und trotzdem hochwirksame Vogelschutzmarkierung wurde im …

27. August 2025

Integrierter und autark gesteuerter Sonnenschutz

Die ersten sechs Monate des Jahres 2025 waren sehr warm und zählten zu den wärmsten auf unserem Planeten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Der Fenster- und Türenhersteller Internorm sieht die Zukunft daher in einer gedämmten, …

zur Übersicht