28. Juni 2023

Händlertag und Produktionserweiterung bei Blecher

Endlich wieder vor Ort: Die Marktpartner von Blecher erwartete beim Händlertag in Bad Laasphe ein vielfältiges Programm. Foto: Winkhaus

Dass der persönliche Kontakt viel wert ist, zeigt der große Zulauf beim diesjährigen Händlertag des Fensterherstellers Otto Blecher. Nach der Pandemie-Pause strömten rund 200 Gäste ins Zelt und informierten sich auch an den Workshop-Stationen über aktuelle Entwicklungen. Dabei lag der Fokus auch auf den Neuheiten von Winkhaus. Die gesamte Veranstaltung auf dem Werksgelände in Bad Laasphe stand ganz im Zeichen des Klimawandels.

Was durch den Klimawandel unwiderruflich auf uns zukommt, schilderte eingangs der Wetterexperte Frank Böttcher äußerst anschaulich. Mit seinem Vortrag „Hitze, Dürre, Starkregen – wohin steuern wir unsere Wetterküche?“ zeigte er eindrucksvoll die Gefahren und Folgen auf. Dem Thema Klimawandel und Nachhaltigkeit widmeten sich anschließend auch die Referenten der Veka AG, der Veka-Umwelttechnik und der Digital Building Solutions GmbH sowie Winkhaus Verkaufsleiter Jens Drescher. Er stellte die Lösungen vor, mit welchen Winkhaus gegensteuert, und lud für Detailfragen zu den Workshops ein.

Hierfür bat Blecher die Gäste in die neue Produktionshalle. Dort präsentierten neben Winkhaus auch Veka, dpi Türdesign, Energy Glas, Roll-tec, Hebeschiebetür Schmidt und Digital Building Solutions ihre Neuheiten.

Stetiges Wachstum

Auch eine Werksbesichtigung bot sich für die Gäste an diesem Nachmittag an. Geschäftsführer Christof Blecher erläuterte während des Rundgangs die verschiedenen Stationen in der Produktion. Er führt das Familienunternehmen mit mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in dritter Generation. Das stetig und solid wachsende Werk wurde vor kurzem um 2.800 Quadratmeter Produktionsfläche erweitert. Hierbei wurden über fünf Millionen Euro in eine dritte Schweiß-Putzlinie, ein neues Glasleisten-Zuschnittzentrum, eine vollautomatische Glassortieranlage sowie eine neue Logistikzentrale investiert. Durch diese Investition in die Zukunft ist man jetzt für die steigende Nachfrage sehr gut aufgestellt.

Mehr lesen Sie in der kommenden Ausgabe von bauelemente bau.

Auf die Homepage von Blecher geht es hier entlang…

…und zum Internetauftritt von Winkhaus gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

7. März 2024

Homag lädt zum Technologie-Tag: Fenster

Was bringt mir die CNC-Technik? Diese Frage stellen sich aktuelle viele Holzfensterhersteller, die vor der Investition in neue Anlagen stehen. Um diesen eine fundierte Antwort geben zu können, hat Homag nach dem Verzicht auf die Teilnahme an der …

18. März 2024

Gebäudesektor verfehlt erneut Klimaschutzziel

Laut dem aktuellen Emissionsbericht des Umweltbundesamtes verfehlt der Gebäudesektor in Deutschland zum vierten Mal in Folge das im Klimaschutzgesetz vorgesehene Ziel. Doch statt mehr energieeffiziente Gebäudesanierungen anzureizen, arbeitet die …

22. Februar 2024

digitalBau sendet positives Signal in die Branche

Nach 2020 und 2022 fand die digitalBau – Fachmesse für digitale Lösungen in der Baubranche – von 20. bis 22. Februar 2024 bereits zum dritten Mal in Köln statt. Dort präsentierten 277 Aussteller aus 16 Ländern Produkte aus den …

zur Übersicht


Newsletter