7. März 2024

Peine nimmt Alu-Connect von Veka ins Programm auf

Großes Marktpotenzial erwartet

Die Geschäftsführung von Peine sieht in dem neuen AluConnect Profilsystem von Veka ein großes Marktpotential. Foto: Veka / Peine

Der Bad Driburger Fensterbauer Peine fertigt seit mehr als 70 Jahren hochwertige Fenster und Türen. Mit dem Bau einer neuen Produktionshalle für Kunststofffenster und der Aufnahme des Fenstersystems Veka AluConnect stellt das Unternehmen erneut die Weichen für eine weitere positive Entwicklung.

Bei der Auswahl der Zulieferer baut das Unternehmen konsequent auf namhafte Qualitätshersteller. Neben Veka als Systemlieferant für Kunststoffprofile zählen unter anderem Winkhaus, Roma und Somfy dazu. Aktuell fertigt Peine Kunststofffenster aus den Veka Profilen Softline 76 AD und Softline 82 MD sowie aus der Softline 82 MD-Ausführung für Passivhäuser, jeweils mit einem breiten Spektrum an Farben und Oberflächen. An der Zusammenarbeit mit dem Sendenhorster Systemgeber schätzt die Unternehmensleitung nicht nur die hohe Qualität und die große Einsatzbandbreite seiner Systeme, sondern auch die enge, sehr partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Aktuell bereitet die Geschäftsführung die Markteinführung von Veka AluConnect vor. Das neuartige Aluminiumfenster vereint durch sein neues Konstruktionsprinzip alle Vorteile von Aluminiumfenstern mit denen von Kunststofffenstern. Das System bietet eine effiziente Fertigung und zeichnet sich durch ein modernes Aluminiumdesign in zahlreichen verschiedenen Farben und Ausprägungen und durch eine hervorragende Wärmedämmung aus. Bei ihren Kunden sei das innovative Fenster auf große Zustimmung gestoßen, berichten Manuel und Thorsten Peine. Beide sehen für das Fenstersystem, das sozusagen das Beste aus zwei Welten verbindet, ein großes Marktpotenzial.

Nähere Informationen zum Fensterbau-Unternehmen Peine finden Sie hier...

...und detaillierte Infos zum Erfinder des verschweißbaren Aluminium-Fensters gibt es hier.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

21. November 2023

Veka Partner-Forum im Zeichen aktiv gelebter Partnerschaften

Eine besondere Gelegenheit für den engen partnerschaftlichen Austausch und die gemeinsame Entwicklung neuer Erfolgsstrategien schaffen: Mit dieser Zielsetzung hat Veka im Jahr 2021 das Veka Partner-Forum ins Leben gerufen. Wie gut das Konzept aufgeht, wurde …

28. September 2023

Recyclingkapazität von 40.000 Tonnen jährlich

Zum Jahresende wird Deceuninck den Fünf-Jahres-Investitionsplan für ihre Recyclinganlage in Diksmuide, Belgien, fertigstellen. Der Investitionsplan unterstützt die allmähliche Erhöhung der Recyclingkapazität von Deceuninck und zwar …

9. Mai 2024

Veka bietet Orientierung in schwierigen Zeiten

Mit großer Zufriedenheit blickt die Veka AG auf ihren Auftritt auf der Fensterbau Frontale zurück. „Die Begeisterung der Besucher auf dem Messestand sowie von unseren Mitarbeitenden selbst war überwältigend und jederzeit spürbar, …

zur Übersicht


Newsletter