13. März 2024

Neuer Standort für Adler in Gießen

Mit dem neuen Standort in Gießen baut Adler seinen Kundenservice in Deutschland weiter aus. Foto: Adler

Produktion, Forschung & Entwicklung sowie Verwaltung sind beim österreichischen Lackhersteller Adler ausschließlich am Stammsitz im österreichischen Schwaz angesiedelt. Doch in allen anderen Belangen will das Unternehmen so nah wie möglich bei seinen Kunden sein – insbesondere bei Beratung, Schulung und technischem Service. Mit einem neuen Stützpunkt im hessischen Gießen verstärkt Adler sein Vertriebs-Netz in Deutschland und bietet seinen Kunden eine zentrale Anlaufstelle.

Der verkehrsgünstig am Stadtrand von Gießen gelegene Stützpunkt deckt das gesamte Servicespektrum ab und erfüllt alle Kunden-Wünsche: Bestellungen werden vom Team rund um Stützpunkt-Leiter Frank Schweitzer verlässlich verarbeitet. Großzügige Lagerflächen ermöglichen eine rasche Auslieferung – auch bei Sonderfarbtönen, die im modernen Maschinenpark des Stützpunktes abgetönt werden. Musterflächen können in einer kleinen Anwendungstechnik erstellt werden – ein wichtiger Service nicht nur für die Kunden, sondern auch für die Außendienst-Mannschaft von Adler in der Region.

Die Kundenberater sind auch regelmäßig für Vorführungen und Schulungen vor Ort, für die im ersten Stock des Servicestützpunktes ein moderner Seminarbereich eingerichtet wurde. „Die ersten Schulungstermine sind bereits fixiert, künftig werden wir hier auch die beliebten Seminare der Adler Akademie anbieten“, erzählt Schweitzer.

Wichtiger Baustein

Für Bernd Pichler, Adler-Geschäftsleiter Vertrieb sowie Geschäftsführer von Adler Deutschland, ist der neue Stützpunkt ein wichtiger Baustein in der langfristigen Vertriebsstruktur des Lackherstellers: „Kundenservice ist eine der großen Stärken von Adler. Wir sind für unsere Kunden persönlich erreichbar, leisten kompetente Beratung und kümmern uns bei jedem Anliegen um eine rasche Lösung. Durch den neuen Stützpunkt in Gießen können wir diesen bewährten Service für unsere Kunden in Mitteldeutschland weiter verbessern.“

Auf die Homepage von Adler gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

15. März 2024

Jowat eröffnet modernes Klebstoffzentrum in China

Jowat setzt mit seiner neuen Produktionsstätte in China klare Zeichen für globale Kundennähe und baut gleichzeitig seine Entwicklungskapazitäten weiter aus. Am neuen Standort in der Provinz Zhejiang, circa 70 Kilometer von Shanghai entfernt, …

23. August 2024

„Nur das Etikett am Eimer macht den Unterschied“

Im Holzfensterbereich ist die grüne Revolution in vollem Gang. Biozidfreie Oberflächen, Biomassebilanzverfahren, aber auch Langlebigkeit sind wichtige Schlagworte. Schon seit Längerem verzichtet die PPG Coatings im Bindemittel auf Erdöl; seit …

24. Juni 2024

Terhalle schiebt Standort Alstätte kräftig an

Vor zwei Jahren hatte die Terhalle Tischlerei GmbH offiziell die Übernahme des Standorts Alstätte vom vorgängigen Betreiber Wessendorf erklärt. Seitdem trägt die Fertigung an der deutsch-niederländischen Grenze eine ganze Menge zum …

zur Übersicht


Newsletter