Umfrage zur Weiterbildung im Fensterbau durch den BPH
Die Weiterbildung von Beschäftigten trägt maßgeblich zur Qualitätssicherung in der Fertigung, zur Motivation und Bindung der Beschäftigten sowie zur Anpassungs- und Innovationsfähigkeit des Unternehmens bei. Weiterbildung ist eine Antwort sowohl auf die steigenden Anforderungen im Fensterbau als auch auf die Herausforderungen des Fachkräftemangels und des demografischen Wandels.
Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, haben sich der Bundesverband ProHolzfenster, die Berufsakademie Melle und die Fachschule für Glas-, Fenster- und Fassadenbau Karlsruhe zusammengeschlossen. Ihr Ziel ist es, die bestehenden Weiterbildungsangebote im Fensterbau zu stärken und der Branche zugänglicher zu machen. In diesem Rahmen wurde eine Umfrage entwickelt, die sich auf folgende Fragen konzentriert:
- Was sind Ihre Weiterbildungsbedarfe?
- Wie zufrieden sind Sie mit dem bestehenden Weiterbildungsangebot?
- Welche Hemmnisse gilt es zu adressieren?
Die Beantwortung der Umfrage dauert etwa 5-10 Minuten. Alle Angaben werden anonymisiert und vertraulich behandelt.
Die Teilnahme an der Umfrage ist ein wichtiger Schritt, um die Weiterbildung im Fensterbau zu optimieren und den zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden. Dadurch kann die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der Branche sichern und weiter ausbauen.
Hier geht es zur Umfrage des Bundesverband ProHolzfenster.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!