2. Juli 2024

Ensinger erweitert Geschäftsführung

Björn Schneekloth. Foto: Ensinger GmbH

Der Kunststoffverarbeiter Ensinger erweitert seine oberste Führungsebene: Am 1. Juli ist Björn Schneekloth als Geschäftsführer in das Familienunternehmen eingetreten. Gemeinsam mit den beiden langjährigen Geschäftsführern Dr. Roland Reber und Ralph Pernizsak trägt er die Verantwortung für die Ensinger GmbH und Gruppe.

Schneekloth kommt von der ETO Gruppe Technologies GmbH. Bei dem Automobilzulieferer war er als Chief Operating Officer (COO) verantwortlich für die Produktionswerke, den Einkauf, die Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Nach seinem Studium in Berlin und Rom hatte der 48-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur verschiedene Positionen bei CNH und Iveco Magirus inne. Zuletzt war er bei den zur Fiat Gruppe gehörenden OEM-Konzernen als Manufacturing Director für mehrere Werke in Europa zuständig. 2018 wechselte der dreifache Familienvater zur ETO Gruppe, einem Weltmarktführer für elektromagnetische Ventile und Aktuatoren, die in PKWs und Nutzfahrzeugen zum Einsatz kommen. 2021 wurde er zum zweiten Geschäftsführer der ETO Gruppe berufen.

Schneekloth, Pernizsak und Dr. Reber werden Ensinger als gleichberechtigte Geschäftsführer leiten. Mit der Erweiterung der Geschäftsführung leitet das auf Hochleistungskunststoffe spezialisierte Unternehmen den Übergang von der bisherigen Spartenstruktur zu einer funktionalen und regional ausgerichteten Organisation ein.

Zum Internetauftritt von Ensinger geht es via diesem Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

21. Mai 2024

Albohn investiert in neue Fertigungsstraße

Nach der Krise kraftvoll durchstarten…Das verspricht sich die al bohn Fenster-Systeme GmbH von der bisher größten Investition in der Geschichte des Unternehmens. Insgesamt drei Millionen Euro wurden in eine neue Schweiß/Putz-Linie bis hin …

6. November 2023

Veka AG trauert um Dr. Werner Schuler

Völlig unerwartet ist der langjährige Vorstand Technik der Veka AG, Dr. Werner Schuler, Ende Oktober 2023 im Alter von 60 Jahren verstorben. In den 24 Jahren seiner Betriebszugehörigkeit hat sich Dr. Schuler große Verdienste um die …

30. April 2024

Mitgliederversammlungen von GKFP und EPPA Deutschland

Im Rahmen unserer Rubrik „EPPA Deutschland e.V. und Gütegemeinschaft informieren“ laden der Verband sowie die GKFP ihre Mitgliedsunternehmen sowie Interessierte zu den jeweiligen Mitgliederversammlungen ein. Die Einladung im Wortlaut von Gerald …

zur Übersicht


Newsletter