12. September 2024

Helmut Meeth und Siegenia feiern 30-jährige Partnerschaft

Arne Amann (l.), Geschäftsführer von Helmut Meeth, und Guy Muller, Leiter des Geschäftsbereichs Markt & Kunden bei Siegenia, feiern das 30-jährige Bestehen der Partnerschaft. Foto: Helmut Meeth

Bereits seit 1994 setzt die Helmut Meeth GmbH & Co. KG auf die Beschlagtechnik von Siegenia. Die hohe Kontinuität der Zusammenarbeit ist sowohl das Resultat des ausgeprägten Qualitätsanspruchs, der beide Unternehmen auszeichnet, als auch ihres partnerschaftlichen und ehrlichen Miteinanders.

„Es ist etwas ganz Besonderes, dass sich in drei Jahrzehnten ein so freundschaftliches Miteinander entwickelt hat, das sich durch Ehrlichkeit, Offenheit und Akzeptanz auszeichnet“, betont Guy Muller, Leiter des Geschäftsbereichs Markt & Kunden bei Siegenia. Im Zeichen ihrer gegenseitigen Wertschätzung feierten die Unternehmen jetzt das 30-jährige Bestehen ihrer Geschäftsverbindung. Mit seinem breiten Produktportfolio bietet Helmut Meeth seit fast 40 Jahren Lösungen für die unterschiedlichsten Bausituationen – vom Einfamilienhaus bis zum Großprojekt. Am Firmensitz in Wittlich-Wengerohr in der Eifel stellt das Unternehmen RAL-geprüfte Fenster, Haustüren und Schiebeanlagen her, in erster Linie aus PVC. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1985 hat Helmut Meeth stets großen Wert auf Qualität gelegt.

Die Umstellung auf Beschlagtechnik von Siegenia erfolgte im Juni 1994. Insgesamt 14 Jahre lang bewährte sich der Favorit Dreh-Kipp-Beschlag mit seiner korrosionsgeschützten Oberfläche in der Fertigung von Helmut Meeth. 2008 fiel schließlich die Entscheidung, sich die Vorzüge des Titan iP zunutze zu machen. „Bis heute bietet uns dieser Beschlag wichtige Kundenargumente“, schildert Marc Hagemann, Manager Operations des Münchener Family Office, welches die Inhaberschaft vom Gründer Helmut Meeth nach dessen Eintritt in den Ruhestand übernommen hat. „Die umfangreichen Einstellmöglichkeiten der Siegenia Beschlagtechnik wirken sich positiv auf die Fertigungsqualität aus und vereinfachen die Arbeit von Händlern, Handwerkern und Monteuren. Sie werden damit in höchstem Maße unserem Anspruch der Serviceorientierung gerecht“, so Hagemann weiter.

Als Entwicklungskunde mitgewirkt

Dass Ausrichtung und Werte der beiden Unternehmen gut zueinander passen, belegt zudem die Bereitschaft von Helmut Meeth, als Entwicklungskunde an den RC2- und RC3-Prüfungen des Titan iP für das Profilsystem von Gealan mitzuwirken. Auch die RC2-Prüfung des Portal HS konnte mithilfe eines Elements von Helmut Meeth erfolgreich bestanden werden. Das Engagement von Siegenia, wie beim jährlichen „Tag der Monteure“ oder rund um die Vertriebstagungen von Helmut Meeth, unterstreicht den erklärten Willen der beiden Unternehmen zu gelebter Partnerschaft zusätzlich.

Hagemann bewertet die Partnerschaft als vielversprechend: „Siegenia passt ausgesprochen gut zu Helmut Meeth; die Zusammenarbeit entspricht in jeder Hinsicht unseren Vorstellungen. Die Positionierung unseres Unternehmens in einem herausfordernden Marktumfeld streben wir durch eine ausgeprägte Serviceorientierung an. Von Siegenia erhalten wir dabei aktive Unterstützung.“

Auf die Homepage von Helmut Meeth geht es hier entlang…

…und zum virtuellen Auftritt von Siegenia gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

16. Januar 2024

profine und Delta Dore kooperieren

Die profine Group, einer der führenden Systemgeber für Kunststoff-Fensterprofile, und die französische Delta Dore Group, europaweit renommierter Anbieter von Smarthome-Lösungen, haben sich zu einer strategischen Partnerschaft …

4. September 2024

Regel-air und Aluprof entwickeln Sonderlösung

In den rund 70 Jahren seines Bestehens hat sich Aluprof zu einem wichtigen Hersteller von Aluminiumsystemen in Europa entwickelt. Seit einigen Monaten arbeitet das Unternehmen auch eng mit dem Lüftungsspezialisten Regel-air zusammen. Gemeinsam haben sie eine …

27. September 2023

Maco-Gruppe übernimmt Hautau zu 100 Prozent

Die deutsche Hautau GmbH ist nun 100-prozentige Tochter der Maco-Gruppe: Der österreichische Beschlaghersteller hat die restlichen 25 Prozent der Gesellschaftsanteile an dem Schiebespezialisten übernommen, kommuniziert das Unternehmen in einer …

zur Übersicht


Newsletter