13. November 2024

Orgadata zukünftig unter dem Dach von Forterro

Das Integrationsteam von Orgadata und Forterro, in der Bildmitte Karsten Tiemeyer, Vorstand Vertrieb Orgadata (5.v.l.)…

…Marcus Pannier, Regional President Central Europe bei Forterro (6.v.l.) und Bernd Hillbrands, Vorstandsvorsitzender Orgadata (7.v.l.). Foto: Dora Schneider / Orgadata

Orgadata geht aktiv den nächsten Schritt, um seine Marktposition weiter auszubauen und das Fundament für weiteres Wachstum zu legen. Unter dem Dach von Forterro entsteht mit Orgadata eine neue Sparte, die „Forterro Windows & Doors“ mit Sitz in Leer, Deutschland. Aktuell laufen die kartellrechtlichen Genehmigungsverfahren, deren positiver Abschluss voraussichtlich im ersten Quartal 2025 erwartet wird. Bis dahin agieren beide Unternehmen weiterhin vollständig unabhängig voneinander.

Die Akquisition markiert einen bedeutenden Schritt in der Wachstumsstrategie beider Unternehmen. Forterro ist mit seiner Größe, seinem Fachwissen und etablierten Prozessen perfekt positioniert, um die Stärken von Orgadata zu ergänzen und die Innovationskraft voranzutreiben. Gleichzeitig öffnet Orgadata für Forterro das Tor zum Fenster-, Türen- und Fassadenbau. Forterro ergänzt so sein Portfolio um eine neue Dimension, die über ERP und Produktionslösungen hinausgeht.

„Wir sehen in Forterro einen Wegbereiter für die Zukunft, der unsere Vision teilt, die Digitalisierung im Handwerk voranzubringen und innovative Lösungen für die wachsenden Herausforderungen unserer Kunden zu bieten“, betont Bernd Hillbrands. Der Gründer von Orgadata hatte den Zusammenschluss initiiert.

Digitalisierung im Handwerk vorantreiben

Diesen auf nachhaltiges Wachstum ausgelegten Gedanken teilt er mit Marcus Pannier, Regional President Central Europe bei Forterro: „Mit dieser Akquisition werden wir als Forterro nicht nur unser Portfolio erweitern, sondern auch in der Lage sein, eine neue Branche innerhalb unseres Zielmarktes zu erschließen und somit unsere Position als führender Softwareanbieter im industriellen Mittelstand zu stärken. Gemeinsam werden wir mit Orgadata die Digitalisierung im Handwerk weiter vorantreiben und gemäß unserer Forterro-Mission ‚Powering the Businesses, Powering the Future‘ noch mehr Kunden unterstützen können.“

Auf die Homepage von Orgadata gelangen Sie über diesen Link…

…und zum virtuellen Auftritt von Forterro geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

21. Februar 2025

IFN wächst mit Roda auf zehn Mitgliedsunternehmen

Das Internationale Fensternetzwerk (IFN) aus Traun übernimmt 100 Prozent der Anteile am litauischen Unternehmen Roda UAB. Das finale Closing wird voraussichtlich Mitte März erfolgen. Die IFN-Holding stärkt so die Lieferkette und erhöht die …

24. April 2025

heroal denkt digitalen Produktpass weiter

Um seinen Partnern in allen Projektphasen spürbare und messbare Mehrwerte zu bieten, setzt heroal konsequent auf digitale Lösungen. Das Portfolio wird kontinuierlich weiterentwickelt. Mit picos ID bietet das Aluminium-Systemhaus eine smarte Lösung …

31. März 2025

Perspektiven für Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Zusammenarbeit

Am 24. und 25. März 2025 trafen sich rund 120 Branchenexperten im Kompetenzzentrum von Remmers in Löningen zum 3. Fensterforum. Die von Remmers und Warema gemeinsam initiierte Veranstaltung bot spannende Einblicke in aktuelle Entwicklungen rund um …

zur Übersicht