11. Dezember 2024

Fensterbau Frontale bereits zu 91 Prozent gebucht

Das Messe-Duo aus Fensterbau Frontale und Holz-Handwerk findet vom 24. bis 27. März 2026 auf dem Nürnberger Messegelände statt. Foto: NürnbergMesse

Großes Commitment der Branche kann die Nürnberger Messegesellschaft zur Weltleitmesse Fensterbau Frontale vermelden: Bereits 91 Prozent der geplanten Ausstellungsfläche ist über ein Jahr vorher gebucht. Viele Key Player sind auch 2026 wieder dabei, wenn sich vom 24. bis 27. März die Community wieder in Nürnberg trifft – wie gewohnt parallel zur Holz-Handwerk.

Die internationale Branche zeigt großes Engagement für die Fensterbau Frontale 2026, die Weltleitmesse für Fenster, Türen und Fassaden: Bereits über ein Jahr vor der Veranstaltung sind 91 Prozent der geplanten Ausstellungsfläche im Messezentrum Nürnberg gebucht. „Die Hallenplanung ist bereits in vollem Gange. Wir schätzen und freuen uns über das enorme Vertrauen der Aussteller, das die Relevanz der Fensterbau Frontale für die Branche einmal mehr unterstreicht“, betont Elke Harreiß, Abteilungsleitung der Fensterbau Frontale.

Ein Blick in die vorläufige Ausstellerliste zeigt, dass viele Key Player wieder mit dabei sind. Zur Ausstellerliste gelangen Sie über diesen Link.

Interessierte Unternehmen sollten sich schnellstmöglich anmelden, um sich noch einen Standplatz zu sichern. Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie über diesen Link.

Fachprogramm inklusive

Die Fensterbau Frontale arbeitet erneut mit Partnern und Verbänden an einem umfassenden Fachprogramm für 2026. Im Fokus stehen unter anderem diese Themen: Sanierung, serielles und modulares Bauen, Recycling und Nachhaltigkeit, Sicherheit und klimasicheres Bauen – insbesondere mit dem Fokus auf Hitzeschutz und Starkregen.

Mehr Informationen zur Fensterbau Frontale gibt es über diesen Link…

…und zur Homepage der Holz-Handwerk geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

18. September 2025

Sika gestaltet Standort Trostberg neu

Gemeinsam mit dem Unternehmen Concular und dem Architekturbüro Diessbacher aus Traunstein hat die Sika Deutschland CH AG & Co KG am Standort Trostberg ein bestehendes Labor- und Bürogebäude neu gestaltet. Der Fokus lag dabei auf zirkulärem …

19. November 2025

30 Jahre SimonsVoss: Vom Start-up zum Big Player

Erfolgsstories beginnen häufig mit einer kleinen, aber zündenden Idee und dem Glauben daran, dass etwas Großes daraus werden kann. So auch im Fall der SimonsVoss Technologies GmbH – gegründet von Visionären, die den Markt der …

1. Oktober 2025

VinylPlus® bleibt auf Kurs

Trotz der aktuell großen wirtschaftlichen Herausforderungen und hohen Belastungen steht die PVC-Branche zu den ambitionierten Nachhaltigkeitszielen der VinylPlus® 2030-Selbstverpflichtung. Das zeigte nicht zuletzt das starke Interesse am 5. …

zur Übersicht


Newsletter