PIV erweitert Prüfangebot

Die RAL-GZ 607/3 wurde um den optionalen Prüfbereich bis 180° Drehöffnungsstellung bei verdeckt liegender Bandseite ergänzt. Foto: Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge
Die Revision der RAL-Richtlinie „RAL-GZ 607/3 Drehbeschläge und Drehkippbeschläge“ der Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge wurde in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachleuten und Gremien erfolgreich vorgenommen. Wichtigster Punkt hierbei: Sie wurde um den optionalen Prüfbereich bis 180°-Drehöffnungsstellung bei verdeckt liegender Bandseite ergänzt.
In diesem Zusammenhang wurden auch die Kennzeichnungsbestimmungen aktualisiert und entsprechend den aktuellen RAL-Vorgaben angepasst. Die Gütegemeinschaft und das Prüfinstitut Velbert (PIV) sind überzeugt, dass diese Überarbeitung dazu beitragen wird, die Qualität in diesem Bereich weiter zu fördern und den aktuellen Anforderungen und Entwicklungen gerecht zu werden.
Selbstverständlich wird das PIV, einhergehend mit den Anpassungen, das Prüfangebot um den Prüfbereich bis 180° Drehöffnungsstellung erweitern. Ein entsprechender Prüfstand wurde bereits bestellt und steht in Kürze zur Verfügung.
Auf die Homepage der Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge gelangen Sie über diesen Link…
…und zum virtuellen Auftritt des PIV geht es hier entlang.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!