Veka legt Partnerseminare für 2026 auf
Die Veka Partnerseminare 2026 bieten wertvolles Wissen aus sämtlichen Geschäftsbereichen. Foto: Veka AG
Der Dynamik der Herstellung und des Vertriebs von Fenstern tragen die Veka Partnerseminare auch in der kommenden Reihe Rechnung. So enthält der kürzlich erschienene Seminarkatalog 2026 unter dem Motto „Kompetenzen erweitern – Chancen nutzen“ mehrere neue Veranstaltungen zu aktuell besonders relevanten Themen mit einem eigenen Schwerpunkt zur Fensterbau-Optimierung.
„In jeder Veränderung und jeder neuen Anforderung liegt eine Wachstumschance, die erkannt und genutzt werden will“, betont Alexander Scholle, Leiter Vertrieb Profile Inland bei Veka. „Genau darin unterstützen wir unsere Verarbeiter, indem wir mit den Veka Partnerseminaren als wichtigem Baustein unseres Serviceangebots neues Wissen vermitteln und frische Impulse setzen.“
Für die kommende Seminarsaison konnte Veka wieder eine Reihe renommierter Fachleute als Dozenten gewinnen. So wird das neue Seminar zum Einsatz von Fördermitteln als „Vertriebsturbo“ von dem Energieeffizienz-Experten Robin Apel geleitet, dessen Fachagentur auch für die Abwicklung des erfolgreichen Veka 48-Stunden-Förderservice verantwortlich zeichnet. Der bekannte Autor und Berater Stefan Dietz stellt seine Erfolgsstrategie gegen den Fachkräftemangel vor: „Werden Sie ein großartiger Arbeitgeber!“ In der Branche bestens bekannt ist außerdem Jochen Bliestle. Der Fensterbau-Optimierer vermittelt exklusiv für Veka Partner in drei Veranstaltungen wertvolles Grundwissen zur effizienten Gestaltung betrieblicher Prozesse.
In Präsenz und online
Mit der gewohnten Mischung aus neuen und bewährten Themen decken die Veka Partnerseminare 2026 erneut die ganze Bandbreite geschäftsrelevanter Bereiche ab – von der Unternehmens- und Mitarbeiterführung über Vertrieb und soziale Medien bis hin zu Anwendungstechnik und Montage. Dabei umfasst das Angebot klassische Präsenzveranstaltungen ebenso wie besonders effiziente, zeitsparende Online-Module.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

