Ideal stärkt das Handelsnetzwerk
Um den Markenauftritt und die Services der Ideal in Deutschland und angrenzenden Nachbarländern zu schärfen, das Handelsnetz zu erweitern und die Zusammenarbeit mit den bestehenden Fachhändlern zu vertiefen, etabliert Ideal zum Januar 2020 ein neues Schulungskonzept für Fachhändler.
Ab Januar wird Key Account Manager Jürgen Riepl als Schulungsreferent für den Fachhandel tätig sein. „Wir haben mit Herrn Riepl einen branchenerfahrenen Vertriebsprofi gewinnen können, der die Potenziale unserer Kunden optimal ausschöpfen wird. Dabei stehen nicht nur unsere Produkte im Fokus, sondern insbesondere unsere Marke und Philosophie", so Michael Wendemuth, Vertriebsleiter bei der Ideal Fensterbau Weinstock GmbH.
Jürgen Riepl blickt auf eine langjährige Fenster-Karriere zurück. Auf seiner Vita finden sich bekannte Marken aus der Fensterbaubranche. Sein Wissen teilte er dort mit dem Fachhandel, seinen Mitarbeitern und mit seinem Netzwerk, das er sich branchenübergreifend aufgebaut hat. Mit seinem Management-Hintergrund und seinem breiten Erfahrungsschatz soll Jürgen Riepl im Hause Ideal als Referent, Vertriebsprofi und Berater eine wichtige Rolle bei der effektiven Vermarktung im Verkaufsprozess spielen.
Vertriebsteam weiter ausgebaut
Gestärkt werden auch die Vertriebsgebiete des Fenster Herstellers. Sascha Kopp ist seit Oktober 2019 als Gebietsverkaufsleiter tätig. Obwohl Kopp über viele Jahre erfolgreich als Abteilungsleiter im Einzelhandel tätig war, entschied er sich die Seiten zu wechseln und seinen beruflichen Erfolg im Vertrieb auszubauen. Als Außendienstmitarbeiter arbeitete er über viele Jahre bei einem renommierten Hersteller in der Unterhaltenselektronik. Sein breiter Erfahrungsschatz im B2B Geschäft kommt ihm zukünftig bei der Betreuung des Ideal Fachhandels zu Gute.
Sascha Kopp. Foto: Ideal Fensterbau.
Auf die Homepage des Fensterherstellers gelangen Sie über diesen Link.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!