29.08.2017

Gealan baut Logistikkapazität aus


Nach Abschluss der Baumaßnahme stehen insgesamt ca. 12.000 Containerstellplätze im Außenbereich von Gealan Tanna zur Verfügung.

Gealan baut Logistikkapazität aus
Foto: Gealan.


Um auch künftig den logistischen Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden, hat Gealan Fenster-Systeme seine Logistikkapazitäten am Standort Tanna im ersten Halbjahr 2017 ausgebaut. Dieser Schritt war notwendig geworden, um der der gestiegenen Nachfrage nach Fensterprofilen und einer kontinuierlichen Diversifikation in den letzten Jahren nachzukommen.

Mit einem Investitionsbudget von ca. 550.000 Euro wurde die vorhandene Außenlagerfläche um mehr als 7.000 m² auf insgesamt knapp 30.000 m² deutlich erhöht. Dafür erwarb Gealan Tanna 2016 ein angrenzendes Grundstück mit 8.000 m², das entwässert, asphaltiert und mit entsprechender Beleuchtung bzw. WLAN-Anschluss versehen wurde.

Nach Abschluss der Baumaßnahmen Ende Juli stehen jetzt mehr als 50.000 m2 Lagerfläche zur Verfügung. Knapp 30.000 m² entfallen auf die Außenlagerfläche. Die Anzahl der Containerstellplätze stieg durch die Maßnahme um 3.000 auf insgesamt ca. 12.000 Stellplätze im Außenbereich.

Auf die Homepage von Gealan gelangen Sie über diesen Link.