28. Dezember 2017

R+T 2018 zur Einstimmung

Foto: bb.

Im Februar erwartet Sie ein leicht verändertes aber nach wie vor klar strukturiertes Messegelände. Den Bau der neuen Paul Horn Halle (Halle 10) hat die Messe zum Anlass genommen, auch den Eingang umzugestalten und zu erweitern. Er soll für eine gleichmäßigere Besucherverteilung sorgen. Mit dazu beitragen dürfte, dass ab 2020 sogar eine Direktanbindung an das Stadtbahnnetz bestehen wird.

Die neue Halle bietet der Messe die Chance, das Angebot im Bereich und Komponenten deutlich auszubauen. Die Torbranche bekommt mit der Alfred Kärcher Halle (Halle 8) und der neuen Paul Horn Halle mit ca. 120.000 m2 (Halle 10) eine Heimat und kann sich so noch kompakter als zuvor präsentieren.

Zu Orientierung und Planung

Mit diesem Beitrag wollen wir Ihnen schon heute die Informationen liefern, die Sie benötigen, um Ihren Aufenthalt auf der Messe zu planen. Auch wenn an Stuttgart 21 noch eine ganze Weile gebaut wird und demzufolge der Nah- und ICE-Bahnhof direkt an der Messe noch nicht zur Verfügung steht, so kann die Messegesellschaft dennoch heute schon von einer optimalen Anbindung sprechen. Zum nahegelegenen Flughafen sind es gerade einmal 300 Meter Fußweg.

Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Messegelände gut zu erreichen. Vom Stuttgarter Hauptbahnhof geht es mit der S-Bahn S2 oder S3 in Richtung Flughafen (Filderstadt) / Messe Stuttgart. Darüber hinaus ist die Messe auch mit diversen Buslinien erreichbar.

Wer mit dem Auto kommt, profitiert von der direkten Anbindung an die A8 und die B27. Vorausgesetzt, die Stadt beziehungsweise die Region empfängt ihre Gäste nicht wieder mit einem der legendären Staus, für die die Region Stuttgart berüchtigt ist. Direkt am Messe- und Kongressgelände stehen Besuchern 8.200 Parkplätze zur Verfügung. Allein im Parkhaus (P20 und P21), das mit seiner Stahlkonstruktion die Autobahn überspannt, finden etwa 4.200 Fahrzeuge Platz.

Mehr Informationen zur R+T erhalten Sie in unserer Januar-Ausgabe unter der Rubrik ROLLLADEN / SONNENSCHUTZ. Das Erscheinungsdatum ist der 4. Januar.

Auf die Homepage der R+T gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

12. September 2023

Wicona präsentiert neues Fenstersystem

Mit dem neuen Wicline 75 Industrial Design (ID) erweitert Wicona ab sofort seine erfolgreiche Wicline Serie um ein neues Fenstersystem. Als ästhetisch ansprechende Alternative zu Stahlfenstern eignet sich die Neuheit vor allem für die Sanierung …

29. Mai 2024

Echte Kreislaufwirtschaft mit End-of-Life Aluminium

Aluminium spielt eine wichtige Rolle beim zukunftsgerechten Bauen. Dank der endlosen Recycelbarkeit lassen sich mit dem Werkstoff wertvolle Ressourcen einsparen und CO2-Emissionen reduzieren. Wicona bietet vor diesem Hintergrund schon heute Fenster- und …

26. September 2023

Next Expertenforum beleuchtet nachhaltiges Bauen im Bestand

Ob Sanierung oder Aufwertung bestehender Baukultur: Die Revitalisierung bietet ein riesiges Potenzial auf dem Weg zu klimafreundlichen und CO2-reduzierten Bauweisen. Doch welche Konzepte und Strategien gibt es? Was ist bei Planung und Realisierung von …

zur Übersicht

Newsletter