21. April 2017

Neuer Geschäftsführer Vertrieb bei Hella

Dr. Markus Schröpf. Foto: Hella.

Thomas Wenzel, derzeitiger Geschäftsführer Vertrieb Deutschland bei der Hella Sonnenschutztechnik GmbH, verlässt aus persönlichen Gründen auf Ende Mai das Unternehmen. Mit Dr. Markus Schröpf konnte bereits ein Nachfolger gefunden werden. Schröpf war bisher im Baunebengewerbe bzw. Baustoffbereich tätig. In verschiedenen Führungspositionen bei der E. Schwenk Zementwerke KG und der Kauf Gips KG trug er Verantwortung vor allem für die Bereiche Vertrieb, Produktmanagement und Marketing. Zuletzt war er bei Saint Gobain Building Distribution als Geschäftsleiter der Vertriebsorganisation und Geschäftsführer einer Beteiligungsgesellschaft tätig.

Dr. Schröpf beginnt seine Tätigkeit bei Hella im Mai 2017 und berichtet an den CEO der Gruppe, Dr. Ulrich Lehmann.
„Ich freue mich sehr darauf, mit meinen Erfahrungen den deutschen Vertrieb von Hella in Richtung Fachhandel weiter zu stärken und gleichzeitig Objekt- und Industriegeschäft auszubauen. Die hochqualitativen Hella-Produkte haben noch viel Potential für profitables Wachstum", so der kommende Geschäftsführer.

Hier geht es zur Webseite des Unternehmens.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

18. März 2025

Salamander startet neue Veranstaltungsreihe für Architekten

Hat die Architekturbranche noch Innovationskraft? Und wie verhält sich der Dialog zwischen Pionieren und Routiniers im Architekturschaffen? Diese Fragen standen Mitte Februar in München im Mittelpunkt bei der Auftaktveranstaltung der neuen Reihe O P E N …

13. März 2024

Die Branche trifft sich zum Folgner Techniktag

Der Folgner Techniktag hat sich bei vielen Kunden zu einem bedeutenden Inspirationstag entwickelt. Nachdem der Techniktag im vergangenen Jahr am neuen Produktionsstandort in Rieschweiler Mühlbach stattfand, war die Erwartungshaltung und Freude auf den …

9. Oktober 2025

Die Fensterwelt im Wandel

Mitte Oktober ist traditionell der Treffpunkt der Fenster- und Fassadenbranche in Rosenheim. Das dort ansässige Prüfinstitut ift Rosenheim konnte zur 52. Ausgabe der Rosenheimer Fenstertage immerhin rund 670 Gäste nach Oberbayern locken. Mit dem …

zur Übersicht


Newsletter