13. Juni 2017

Glutz verstärkt deutsches Vertriebs-Team

von links oben nach rechts unten: Udo Hallmann, Frank Schärpf, Rainer Römmelt und Rüdiger Wastl. Fotos: Glutz.

Neue Gesichter bei Glutz: Udo Hallmann, Frank Schärpf, Rainer Römmelt und Rüdiger Wastl unterstützen ab sofort den Vertrieb des Zutrittskontrollsystems „eAccess" in Süddeutschland. Glutz, Anbieter von Lösungen für den komfortablen und sicheren Zutritt, baut damit sein Engagement auf dem deutschen Markt weiter aus.

Der achtundvierzigjährige Udo Hallmann ist gelernter Zimmermann und war in diesem Beruf bis zum Jahr 2000 tätig. Nach mehreren Stationen im Außendienst und Verkauf war er schließlich sieben Jahre als Fachhandels- und Architektenberater bei Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH beschäftigt. Bei Glutz Deutschland GmbH ist er Fachberater für den Vertrieb von Zutrittssystemen.

Frank Schärpf, gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel, bildete sich berufsbegleitend zum Handelsfachwirt (IHK) sowie zum Technischen Fachkaufmann für Beschlagtechnik (ZHH) weiter. Der Vierzigjährige wechselt von Ammon Beschläge Handels GmbH, für die er in den letzten neun Jahren im Vertrieb tätig war, zur Glutz Deutschland GmbH. Sein neuer Zuständigkeitsbereich ist der Vertrieb vom Zutrittssystem „eAccess" in Nordbayern, Teilen von Hessen, Thüringen und Sachsen.

Rainer Römmelt arbeitete als Schlosser in einem Handwerksbetrieb. Bei weiteren Anstellungen konnte er Erfahrungen im Vertrieb von Baubeschlägen und Türtechnik sammeln. Daraufhin war er in leitenden Funktionen bei Tobler Sicherheitstechnik und Evva Deutschland tätig. Er wechselte von Pantera Schließanlagen zur Glutz Deutschland GmbH und unterstützt den Vertrieb von Zutrittssystemen in Süd-Deutschland.

Der zweiundvierzigjährige Rüdiger Wastl hat nach seiner Ausbildung zum Kommunikationselektroniker mehrere Stationen als Techniker durchlaufen. In seiner vorherigen Position lag der Schwerpunkt auf Planung, Inbetriebnahme und Wartung. Bei der Glutz Deutschland GmbH ist er für Projekt- und Supportarbeiten im Bereich „eAccess" verantwortlich.

Mehr zum Unternehmen und seinen Produkten finden Sie hier.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

17. Januar 2025

Die Verkürzung auf fünf Tage hat sich gelohnt

Trotz der Verkürzung um einen Messetag informierten sich deutlich über 180.000 Besuchende (2023: 190.000) vom 13. bis 17. Januar 2025 auf der Bau – Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme – auf dem komplett ausgebuchten …

3. März 2025

Orgadata nun offiziell unter dem Dach von Forterro

Orgadata gehört ab sofort zu Forterro. Damit beginnt ein neues Kapitel für das Softwarehaus aus Leer. Im vergangenen Herbst hatte das Unternehmen angekündigt, künftig unter dem Dach von Forterro zu agieren – vorbehaltlich der …

14. Februar 2025

Bewährte Veranstaltung mit feinen Neuigkeiten

Am 13. Februar 2025 fand der mittlerweile 12. Partnertag des Netzwerks Frey in der Voith Arena im Heidenheimer Stadion statt. Gründer Oliver sowie sein Sohn Niklas Frey boten den rund 250 Teilnehmenden (Zahl nach Angabe des Veranstalters, Anm. d. Red.) aus …

zur Übersicht


Newsletter