15. August 2018

Auf der Suche nach neuen Vertriebspartnern

Neubau der Produktions- und Lagerhalle von Walter Fensterbau in Augsburg, geplant vom Architekturbüro Davide Conti, Augsburg. Rendering: Conti.

Unternehmen, die auf über 300 Jahre Erfahrung in der Holzverarbeitung hinweisen können, dürfte es in der Fensterbranche nur sehr wenige geben. Das 1693 gegründete Familienunternehmen Walter Fensterbau mit Sitz in Augsburg produziert Holz-Alu- und Holzfenster sowie Terrassen-Schiebetüren und Hauseingangstüren. Ergänzt wird das Programm durch Kunststofffenster. Der Holzfensterbau ist nach eigenen Angaben jedoch die Kernkompetenz des Traditionsunternehmens. Damit das so bleibt wird aktuell in eine neue Produktions- und Lagerhalle investiert, um die Produktion weiter ausbauen und automatisieren zu können.

Ausbau der Produktion

Aktuell investiert Walter in den Neubau einer Produktions- und Lagerhalle und damit in die Absicherung seiner Lieferfähigkeit. Nach Fertigstellung wird die Kunststofffensterproduktion in die neu errichtete Halle einziehen und dadurch Platz für den Ausbau der bestehenden Holz- und Holz-Alu-Fensterproduktion schaffen. Ergänzt wird der Hallenneubau durch neue, automatisierte Fertigungsanlagen.

Mehr Infos zum expandierenden Unternehmen finden Sie hier.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print bzw. der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

29. Oktober 2025

Hanno erweitert seine Services

Mit Kunden und Herstellern im engen und stetigen Austausch zu stehen, das ist das Credo der Hanno Werk GmbH & Co. KG. Mittels dieses Leitsatzes bietet das Unternehmen seinen Fachpartnern umfangreiche Services. Neben Wissensvermittlung und Benefits erstrahlt …

20. Januar 2025

Internorm macht „iplus Low-Carbon“ von AGC zum Standardglas

Der österreichische Fensterhersteller Internorm setzt ab sofort „iplus Low-Carbon“-Wärmedämmglas als Standard in seiner Produktpalette ein und treibt so seine Nachhaltigkeitsstrategie voran. Das „Low-Carbon“-Basisglas von …

20. August 2025

Das R+S-Handwerk bleibt meisterlich

Der Beruf des Rollladen- und Sonnenschutztechnikers bleibt in der Anlage A der Handwerksrolle und damit ein meisterpflichtiges Handwerk. Das hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie bekannt gegeben.

„Wir freuen uns sehr …

zur Übersicht


Newsletter